1

Billige Ware aus China. Muss man vor der Strahlung Angst haben?

Frage von Rouven15 Rouven15

Hallo Leute hatte letzte Zeit vor mir einen Mp3 player zu kaufen. Im Internet bin ich auf das gestoßen :

http://cgi.ebay.de/4GB-2-8-Touch-Screen-RMVB-MP4-RMVB-Player-Kamera-/32057763151...

blos ich hatte Angst das die Strahlung bei solchen Billigwaren aus China sehr ungesund sind oder generelle Artikel solcher Art dem Körper nicht gut tun. Kann das sein? Oder sind ist z.b. der Ipod touch genauso?

Vielen dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Hubertt Hubertt

Lass mich raten: Vor den bösen Strahlen warnen entweder die Firmen, die teurere, bessere Geräte verkaufen wollen oder die Firmen, die entsprechende Strahlenschutztaschen und dergleichen verkaufen wollen.

Und dann gibt es auch noch Heilpraktiker die Zuckerkugerln gegen die Angst im Angebot haben.

Vergiss es einfach und genieß deine Geräte.

Kommentar von Rouven15 Rouven15

ne meine Mutter die zieht alles inds Schlechte :D

Kommentar von Hubertt HuberttHubertt

Wenn´s um technische Dinge geht hör einfach nicht mehr auf deine Mutter.

• 2
    Antwort von Minihawk Minihawk

Was für Strahlung sollen den solche Geräte abgeben? Strahlung haben alte Röhren-Monitore abgegeben, ein Gerät mit derart geringer Leistungsaufnahme, da bleibt keine Energie fürs Strahlen ... Das größte Problem bei chinesischen Geräten ist die Verwendung von minderwertigen Kunststoffen, die Schadstoffe ausdünsten können. Häufig riecht man dies auch, hauptsächlich aber bei weichen Gummi-Sachen. Bei MP3-Playern wird das kein Problem sein ...

wie? die sind dann Krebserregend? also die schadsotffe

Kommentar von Minihawk MinihawkMinihawk

Das kann ich nicht bestätigen. Aber viele Produkte aus Fernost riechen streng, ähnlich wie Bakelit, welches Phenole enthält. Nach einiger zeit geht dieser Geruch aber weg, meist sind es billige Schuhe und Taschen, die so stinken. Auch billige Energiesparlampen riechen so, wenn sie in Betrieb sind.

• 1
    Antwort von Reisswolf53 Reisswolf53

Dann wären so ca. 95% von Deutschland schon verstrahlt!

• 1
    Antwort von Laredo Laredo

Das kommt doch fast alles aus China, ganz egal ob billig oder teuer. Schraube einmal die teuren Markengeräte alle auf, dann wirst du staunen.

• 1
    Antwort von StasJulia StasJulia

Ne habe keine Angst alles kommt an, habe mir sehr oft schon was bestellt bei so China laden, nur es ist nicht Originall, guck dir einfach die Bewertungen an was die anderen User angegeben haben. Und wegen Strahlung ist es Schwachsinn alles ist gut.

ja entschuldigung aber die Bewertungen helfen mir nicht bei meiner Frage ;D

warst du auch immer zufrieden?

Kommentar von StasJulia StasJuliaStasJulia

Ja ich war immer zufriden, bis auf einen mal, mein Bruder hat Ipod-Boxen bestellt und die gingen nicht, da habe ich den China-Typen geschrieben er hat gesagt ich soll das zurück-schicken und er gibt mir das Geld, aber ich habe das gelassen, wegen diesen 14 euro die ich bezahlt habe war es ist nicht Wert.

• 1
    Antwort von Goichie Goichie

Auch die teure Ware kommt aus China.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.