2

Billige Vielseitigkeitssättel? (nur für Holzbock)

Frage von JaniinaLove JaniinaLove

Hallo,

meine Freundin ist auf die Idee gekommen einen Bock für sich zu machen. Ich möchte ihr gerne helfen. (diese Idee entstand aus langeweile) Sie möchte gerne ihr Gleichgewicht trainieren und das Aufsteigen, weil sie noch sehr usicher ist dabei.

Nur wo kann man einen billigeren, gebrauchten Sattel herkriegen?

LG und danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Baroque Baroque

Schalt ne Kleinanzeige oder frag einen Sattler. Wenn der neue verkauft, weil alte ausgemustert werden müssen, weiß er jemanden, der einen alten übrig hat. Oft nehmen die Sattler die auch zum Ausschlachten mit und haben dann was, was sie Dir für einen Zehner überlassen würden. Als ich mein Pferd kaufte, war auch solcher Schrott dabei, dass klar war, den kann ich nicht lassen. Also verschenkte ich ihn gegen Porte (schrieb ihn in Pferdeforen aus). Eine, die kleine Kinder hatte, nahm den für zuhause auf einem Bock, dass die Kinder zuhause Reiter spielen konnten.

Aber für Aufsteigen und Gleichgewicht üben braucht's eine ordentliche Bockkonstruktion. Nicht, dass sie wegen kippelnder Sachen noch unsicherer wird.

• 0
    Antwort von magicheight magicheight

ebay.de

• 0
    Antwort von Tinkergirl Tinkergirl

Ich hätte einen, der ist total alt und kaputt und hat Sitzgröße 19 oder so. (Der ist nicht von mir)

Ne, im Ernst. Schaut mal bei Ebay.

• 0
    Antwort von Shantiebla Shantiebla

ebay.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.