Frage von Flost1997, 38

Billige Urlaubsempfehlung?

Freunde und ich wollen im November eine kleine Geburtstagsreise nach Griechenland, Spanien, Italien oder in die Türkei machen. Kann mir jemand einen schönen Platz am Strand empfehlen wo es nicht teuer ist und man hauptsächlich gut feiern kann? Danke!

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 15

Hier kannst du dir die Durchschnittstemperaturen für Italien im November ansehen.
http://www.ilmeteo.it/portale/medie-climatiche

Rechts neben dem (August)Bild mit dem Pfeil auf Novembre gehen, dann evtl. noch einmal auf Temperature Massime (Höchsttemperaturen) klicken - manchmal hakelt es ein wenig.
Du siehst - wirklich warm ist es da nicht mehr.

Und das, obwohl ich Italien ansonsten natürlich immer empfehle! :-)

Antwort
von HPG66, 33

Der Mittelmeerraum ist im November auch recht kühl. Wenn zwar auch deutlich wärmer, wie das kalte Deutschland, allerdings mit Strand und sich dahin legen.... mit Jacke... O.K.

Alternativ

Kanaren

Dort kannst Du auch im November die Sonne gut geniessen.

Kommentar von Carstenschlau ,

Also, ich bin seit November in Andalusien; in Tarifa konntest Du zumindest im Sonnentop mit kurzer Hose und Sandalen rumlaufen.
Zwischen Okt und Nov. würde ich dennoch eher die Costa Tropical empfehlen, die eben nicht umsonst so heißt. Sie liegt ca. 100 km oberhalb von Malaga (Flughafen). 
Da kommst Du auch recht günstig unter, auch die Lebenshaltungskosten hier bei uns in Andalusien sind relativ günstig.

Antwort
von Tahir1986, 9

Wir waren im Januar auf Fuerteventura(Kanaren) hatten jeden tag um die 23-25 Grad und ohne Ende Sonne, selbst im Meer baden war drin! Mann hatvuns zwr gesagt das wir in den 10 Tagen richtig Glück hatten mit dem Wetter, aber was Temparaturen im Allgemeinen angeht, kann mann im November nur die Kanaren empfehlen... sind halt weiter weg von Europa, der rest ist wesentlich kälter ...

Kommentar von pontios94 ,

Da steht billige Empfehlung die kanaren sind jetzt nicht gerade das was ich unter billig verstehe

Kommentar von Tahir1986 ,

Wir haben letztes Jahr für 12 Tage all Incl  650 Euro bezahlt 4 Sterne fand ich billig... 

Aber ok wenn das Wetter keine Rolle spielt geht es nicht billiger als die Türkei... warme Temperaturen bzw mal in den Pol schwimmen wird in den "noch" billigeren Ländern nicht möglich sein... Deswegen sind sie ja so billig 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community