1

Billige trage?

Frage von rebydel rebydel

heey also in meiner schule bin ich ja beim sanitätsdienst, und wir haben da eine alte liege, die schon seit mehr als 10 jahren dort ist, und die ist auch schon kaputt total. wir würden uns jetzt gerne eine rolltrage holen, weil das auch besser für patienten mit schwindel oder fussschmerzen sind, da sie ja nicht aufstehen können. allerdings werden wir von unserer schule nicht genug gefördert, d.h. wir mussten übungsmaterial, universalbinden, elastische schienen, wärmedecken usw. selbst bezahlen, da wir nur einen minímalen zuschuss von der schule bekommen haben. frage an euch: kennt ihr eine seite, wo billige rolltragen verkauft werden? ich fand bei google nichts.

glg rebydel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von Eratya Eratya

Die Schule hat einen nach DIN aufgefüllten Erste Hilfe - Verbandkasten / Schrank vorzuweisen.

In diesem Zusammenhang auch eine GEEIGNETE TRage.

Diese wieder unterliegt dem MPG - MedizinProdukteGesetz. Diese ist jährlich durch einen bestimmten und gleichermaßen Verantwortlichen abzunehmen.

Dies machen auch Fremdfirmen.

Das teile der Schule mal mit.

Kommentar von rebydel rebydelrebydel

woow du kennst dich aber aus O,O dankeschöön werden wir machen :))

Kommentar von Eratya EratyaEratya

Einige der DIN Normen kann man Dir auch direkt bei Helbig nennen.

Google mal

Margot Helbig oder Helbig MedizinTechnik.

Da hilft man Dir gewiss weiter.

Man kann dort auch Schulsanitätsrucksäcke komplett ordern...

Tipp... Spende über den örtlichen Rotary Club oder die Lions Stiftung ergattern.

Auch kann man größere Firmen anbetteln... Ne Tombola machen oder so... Solch Rucksäcke sind gar nicht sooooo teuer ^^

So long^^

dankeschöööön

• 0
    Antwort von Nic43 Nic43

Billig nit Rollen ist leider nicht!

Aber als Alternative:

http://www.ebay.de/itm/CH-Krankentrage-Krankenliege-Notbett-Liege-Original-Schwe...

• 0
    Antwort von freddiC0804 freddiC0804

Meiner Meinung nach sollte das an eure SV weitergegeben werden, denn das wäre eine Unverschämtheit, wenn euch eure eigene Schule das nicht bezahlt... Gebt das an den Schülersprecher weiter, der sollte das für normal klären ;)

okay danke werden wir machen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.