1

Billige Tampons bitte um Erfahrungsberichte?!

Frage von Jule93 Jule93

Hallöchen Also seid neuestem Wohne ich bei meinem Freund und wir müssen ganz schön sparen. Hab sonst immer die OB´s genommen, allerdings für 3.95€ werden die mir schon echt zu teuer, nun wollte ich mal fragen ob jemand Erfahrungen mit billigen Tampons (besonders der Marke facelle) gemacht hat. Hab so meine bedenken das die nicht ganz sicher sind..

Danke schon mal für Antworten!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von maba82 maba82

ich benutze seit jahren die von facelle und kann keinen großartigen unterschied zu den teuren obs feststellen. vllt fühlen sich die obs etwas besser an. aber "innen" merkt man das ja eh nicht mehr...

und aufsaugen tun sie genauso!

also: ich würde sagen, man braucht nicht die teuren zu kaufen! :-)

• 3
    Antwort von Phantom12 Phantom12

Qualität hat seinen Preis!

Kommentar von Brombaerin BrombaerinBrombaerin

Genau!

Kommentar von maba82 maba82maba82

ja, an sich stimme ich zu. aber haben OBs denn wirklich eine bessere qualität als facelle? und wenn ja, woran merkt man (frau) das? besonders, im "inneren"??

• 2
    Antwort von FataMorgana2010 FataMorgana2010

Gepresste Watte ist gepresste Watte - ich habe keinen Unterschied feststellen können. Ab und zu "erfindet" OB mal was neues (z. b. einfacher zu öffnende Verpackungen), das dauert dann immer ein bisschen, bis die anderen das nachmachen. In der Sicherheit der Anwendung gibt es nach meiner Erfahrung keinen Unterschied.

Kommentar von FataMorgana2010 FataMorgana2010FataMorgana2010

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/Tampons-Teure-Tage-billige-Tage-1085421-1085632/default.ashx?col=7 da gibt es auch einen Test. Wenn Du Dir die Details anschaut, gewinnt o.b. im Wesentlichen wegen der Anwendungshinweise und einer etwas besseren Handhabung. Der Schutz ist nur hauchdünn besser - da mach dir man keine Sorgen.

Kommentar von Jule93 Jule93Jule93

hay vielen dank! Mensch ist ja mal interessant zu wissen :D

• 1
    Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Im Kaufland gibt´s die von K-Classic, taugen genauso. Nur die Binden verkleben sich gerne mit dem Slip ;o)).

• 1
    Antwort von 06321 06321

Guten tag,also dazu möchte ich auch mal sagen: Ich benutze seit Jahren nur Billig-Tampons und habe noch nie Probleme gehabt.Ich kaufe sie bei verschiedenen Drogeriemärkten,wie Müller oder dm oder Rossmann,egal alle haben funktioniert. Am besten Du probierst es einfach aus,es gibt überall auch Packungen mit wenig drin zum Kleinen"Probierpreis" Hol Dir so ne kleine Packung und probier es aus.Facelle sind gut,auch Sandra oder die von Tip aus dem Real je nachdem was du in deinem Ort für Einkaufsmöglichkeiten hast,kauf es billig und probier es aus! Ich habe noch nie ob benutzt und werde es auch nie! Warum teuer wenn ich es auch billig haben kann! LIebe Grüsse

• 1
    Antwort von Kathrin84SB Kathrin84SB

Ich kaufe immer die von DM und bin damit sehr zufrieden. Probiere es doch einfach aus, wenn du unsicher bist ob sie auch "halten" nimm halt am Anfang eine leichte Binde hinzu.

Kommentar von deysy96 deysy96deysy96

mach ich auch so und ich bin acuh zufrieden ;)

• 0
    Antwort von zitronengelb zitronengelb

o.b.'s flutschen besser... aber in die billigen passt meiner meinung nach mehr rein... an leichten tagen rate ich aber zum o.b.... sonst wirst du trocken xD

• 0
    Antwort von karmiclynx karmiclynx

Hast du auch mal über einen Mooncup nachgedacht? Damit kann man auch verdammt viel GEld sparen, außerdem ist er besser für die Umwelt und für das Klima deiner Scheide, weil er die Schleimhäuter nicht austrocknet. auch wurde er noch nie mit TSS in Zusammenhang gebracht. Ansonsten kannst du alle Sachen machen, die mit einem TAmpon auch funktionieren, wie z.b. schwimmen oder so. http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationstasse

Kommentar von zitronengelb zitronengelbzitronengelb

Die Menstruationstasse ist kein Verhütungsmittel. steht da xD wer hätts gedacht...

• 0
    Antwort von KlaudiaMitK KlaudiaMitK

Sind in Ordnung die Dinger. Solange du sie regelmäßig wechselst, geht alles gut. ;-) Allerdings nicht so super wie ob, am besten du legst noch zur vollen Sicherheit eine Slipeinlage ein. Das reicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.