Frage von Armoniak, 54

Billige Sprachreise in England?

Hi, würde gerne mit einem Freund gemainsam eine 2 wöchige Sprachreise nach England machen. Mit Sprachschule, Freizeitaktivitäten, schlafen bei Gasteltern usw.. Am Besten einen Kurs mit dem Level B1 oder B2. Hat von euch jemand schon einmal gute Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wo? Pro Person sollte es nicht mehr als 1200€ kosten.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 32

Hallo,

für die Verbesserung eurer Englischkenntnisse
wäre eine Sprachreise mit Unterricht und eine Unterbringung in
getrennten englischsprachigen Gastfamilien wichtig – also allein bzw.
ohne muttersprachliche Begleitung - denn ihr würdet untereinander eh nur
in der Muttersprache miteinander sprechen.

Außerdem schickt gerne die/der Schwächere/n, die/den Bessere/n vor.

Bei Unterricht am Vormittag bleibt am Nachmittag noch genug Zeit für die Kultur, Sightseeing und Shopping.

Was Organisationen angeht, so werden sich immer genug Meinungen für oder gegen die eine oder die andere Organisation finden.

So hat ef
den Ruf, eine Party-Organisation zu sein, bei der man zwar Spaß haben
kann, die aber für die Verbesserung der Englischkenntnisse nicht viel
bringt.

Internationale Schüler und muttersprachliche
Lehrer/innen, sehr guten Unterricht und Gastfamilien dagegen findest du
bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut
und unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Vergleicht die Angebote verschiedener Organisationen und achtet dabei besonders auf

• die Anzahl der Schüler pro Klasse (kleinere Klassen sind besser)

• die Qualifikation der Lehrer (möglichst Muttersprachler)

• die Anzahl und Länge der Unterrichtsstunden und darauf, was im Endpreis
alles enthalten ist. Kostenpflichtige Extras machen die Reise oft
unnötig teuer.

Unter folgendem Link findet ihr einen (Preis) Vergleich für Sprachreisen: sprachreisenvergleich.de/Schueler-Sprachreisen-England.php

:-) AstridDerPu

Antwort
von Alleshelfer1000, 24

Also ich gehe im sommer mit panke sprachreisen 2 wochen auf malta (auch englisch, panke sprachreisen bieten auch aufenthalte in grossbritannien an) am morgen ist schule und am nachmittag ist ein organisiertes programm, sonntag kann man machen was man will. Ich schlafe bei einer gastfamilie in der nähe der schule. Ich freue mich schon richtig drauf und kann es dir empfehlen. Viel spass

Kommentar von Alleshelfer1000 ,

Und es kostet 1316 franken also umgefähr 1200 €

Antwort
von Linguago, Business, 15

Hallo Armoniak! Wir von Linguago haben ganz neu eine bewertungsbasierte Internetplattform für Sprachreisen auf der ganzen Welt (insbesondere auch nach England) gelauncht. Da wir eine Bestpreisgarantie bieten, ist das doch genau das Richtige für euch! Schaut einfach auf linguago.de vorbei und vergleicht selbst die verschiedenen Sprachschulen :)

Antwort
von inicio, 16

die kaplan school kann ich nur empfehlen, sie hat kleine sehr intensive lerngruppen und eine internationale schuleerschaft und hochqualifizierte ''native speaker'' als lehrer.

das hat allerdings seinen preis. die preise schwanken etwas je nach lernort...

bitte geht nicht zu zweit in die gleiche gastfamilie -das mindert den lernerfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community