2

Billige Spiegelreflexkamera.

Frage von ElenaSi3 ElenaSi3

Mh, ihr werdet jetzt sicher denken: Oh nee, nich' noch so eine wo denkt sie könnte fotografieren ! Naja, ich hab schon ne gute Digitale Kamera und bin echt zufrieden mit ihr. Sie heißt Samsung L100. Und ich bin voll zufrieden mit ihr. Naja, ich fotografiere ziemlich gerne. Und falls das irgendwie mal zum "größten" Hobby werden sollte, wollte ich mal wissen, wieviel ich für eine Spiegelreflexkamera hinblättern muss, die keine Profikamera ist, aber mit der man trotzdem coole Fotos schiesen kann ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von wolfi93 wolfi93

das ist sehr unterschiedlich! hab mich da auch mal informiert weil ich mir auch eine zulegen will. es gibt schon welche ab 300-400 euro in ... naja quali! also mir würden die nicht reichen! aber die machen auf jedenfall bessere fotos wie deine samsung! allerding muss du bedenken, dass du das objektiv in den meisten fällen extra dazukaufen musst. auf amazon.de kannst du auch mal schauen dort gibt es auch gebrauchte in gutem zustand für etwas billiger! ich hab zb vor 4 monaten die Megazoom Lumix fz18 für ca.220 € bekommen... neu bei panasonic.de kostet sie fast 500 € diese ist zwar keine spiegelreflex aber macht fast so gute bilder wie eine. am besten du stöberst mal seilber ein bisschen rum! aber sonst würde ich mal mir ca. 700 euro mit inkl. objektiv rechnen.

• 2
    Antwort von loralora loralora

billig und Spiegelreflexkamera ist ein Paradox

• 1
    Antwort von goodboy21 goodboy21

Nun ja, billig ist relativ, du hättest schon schreiben sollen, was du für eine Geldsumme bei DLSR unter billig verstehst. ;-)

Aber gute und dazu auch noch recht günstige DLSR sind die Canon EOS-350D und die Nikon D40. Kriegst du beide für weniger als 400€. Wobei ich nicht so recht weiß, ob die eigentlich noch in Internetshops angeboten werden. Beide sind nämlich mittlerweile mehr als einen Jahr auf dem Markt. Aber verstecken brauchen sich diese beiden Kamera trotzdem alle mal nicht.

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Olympus hatte neulich ein Einsteigerangebot Body und Zoom für unter 300€. In dieser Preisklasse würde ich aber eine Bridgekamera bevorzugen. Ich habe früher auch mit einer SLR gearbeitet. Eine bridge ist einfach praktischer und für Amateure mit gehobenem Ansptuch voll ausreichend.

Kommentar von ichbleibich ichbleibichichbleibich

wie heißt das Model?

• 1
    Antwort von bonitas bonitas

Kommt drauf an, was für eine Kamera Du haben willst. Am preiswertesten ist sicherlich eine Gebrauchte, die zwei oder drei Jahre alt ist. Gut genug für einen Semi-Profi ist die allemal noch!

• 0
    Antwort von Waaynee Waaynee

ich liebe ja die von canon, hatte zwar selbst keine aber trz... Leider kosten die 400-500€ .__. & daher hat sich das leider für mich erledigt ...

• 0
    Antwort von bejay23 bejay23

Also ich weiß das die Canon eos 1000D sehr gute Bilder macht ich habe ide selber und ich bin mehr als zu Frieden damit und das schon sein etwas längerer Zeit und für den Preis kann man echt nicht meckern schau doch mal bei Kamera Haus

http://kamerahaus.de/digital-slr-cameras/canon/canon-canon-eos-1000d-ef-s-18-55-...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.