Sind diese trotzdem sicher und brauchbar? Worin unterscheiden sie sich zu teuren modellen?
Antworten (5)
-
1Antwort von
HaeschenKleinHaeschenKlein
nein !1 die würde ich nie kaufen ! meine mutter würde mich mit billigen helmen nie auf die piste lassen ! ich hab welche von Alpina und schibrille auch =) die kosten so um die 80 - 150 euro
-
1Antwort von
altermann58altermann58
Bei Motorradhelmen gibt es eine vorgeschriebene Sicherheitsabnahme/Zulassungspflicht, weil Helme beim Motorradfahren rechtlich vorgeschrieben sind.
Gibt es beim Skilaufen schon eine Vorschrift? - Ich vermute: nein! Daher kann dann wohl jeder noch machen, was er will. Das regelt den Preis.
-
-
0Antwort von
snowplowsnowplow
schau doch mal bei den Helmtests nach. Der ADAC hat gerade einen gemacht. Ich glaube nicht, dass die Helme so schlecht sind. Wichtig ist, dass der Helm richtig sitzt!!!
-
0Antwort von
lupovecciolupoveccio
Also gerade bei einer Skitour würde ich auf keinen Fall so nen billigen Helm nehmen. Das wäre wirklich am falschen Ende gespart. Du fährt ja dann imemrhin in ungesichertem Gelände, da gibt es immer eher mal Felsen etc - anders als auf der Piste (dort lauern andere Gefahren...) bei Deinem übrigen Skitour-Material wirst Du ja auch auf Qualität achten. Schau mal, heir bekommst Du einen Carrera Markenskihelm für unter 100 Euro: http://shop.sport65.de/Sportswear/Helme-Brillen/Helme/Carrera-Rib::1458.html Einfach mal anfragen, sie haben auch noch günstigere Restposten im Angebot die nicht im Netzt stehen...
ich brauch die helme aber net für die piste sondern für skitouren ;)
Naja werd mal schaun, 100€ kann ich mir aber momentan leider net leisten.
trotzdem nicht !