Frage von tencuidado, 41

Billige Querflöte?

Hallo! Ich suche irgendeine web-seite , wo man billige querflöten kaufen kann. Hat jemand von euch vllt ein paar Tipps? (Die Flöte muss eine Yamaha sein)

Lg

Antwort
von sozialtusi, 28

Ich rate Dir von einer billigen Querflöte ab. Die sind nicht gut verarbeitet und Du wirst daran keine Freude haben. Die Klappen schließen nicht gut bzw nicht lange gut. Die WArtung einer Querflöte (ca. alle 5 Jahre) kostet mehr als eine billige Flöte insgesamt. Es lohnt sich nicht und man spielt darauf auch einfach schlecht.

Eine gute Einsteigerflöte kostet ab 500 Euro, manchmal bekommt man Auslaufmodelle auch drunter. Aber lass bitte die Finger von Hausmarken aller Musikhäuser und auch von allen Discount-Angeboten.

Antwort
von iTech01, 29

Zu empfehlen: www.thomann.de

Top Service, kurze Lieferzeit und rießige Auswahl! :-)

Kommentar von sozialtusi ,

Aber auch da nicht die Hausmarke bei Querflöten ;) Das sind auch so Instrumente, die man nicht kaufen kann, ohne sie vorher ausprobiert zu haben. Eigentlich kann man gar keine Instrumente kaufen, ohne sie vorher ausprobiert zu haben...

Kommentar von Dirndlschneider ,

.....mindestens 10 " Likes " !!!!

Kommentar von iTech01 ,

Es soll doch eine Yamaha sein, also was schreibt ihr denn ständig mit Hausmarken?

Kommentar von sozialtusi ,

Das stand da zum Zeitpunkt der Frage-Erstellung noch nicht ;) Aber auch eine Yamaha (mit der ich persönlich übrigens nicht klarkomme) kauft man nicht ungesehen. Die Preise für die jeweiligen Modelle sind da bei allen Anbietern annähernd gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community