Frage von yuninsta, 33

Billige oder Markenschuhe kaufen?

Hey Leute! Ich wollte später in die Stadt fahren und mir evtl neue Schuhe kaufen. Es sollen Turnschuhe bzw. Sneaker sein, da ich jetzt zur Tanzschule gehe und Turnschuhe da einfach am bequemsten sind. Jetzt bin ich am überlgen, ob ich mir billige Turnschuhe holen soll, da ich sonst eher der Fan von Stiefelletten, Springer-Stiefeln usw. bin und das Geld dann nicht verschwendet wäre, oder teurere von Nike. Halten die eigentlich länger und lohnen sie sich? Oder bezahlt man da nur für das Logo? Kenne ich leider nicht so gut aus, da mir Marken nie so wichtig waren. Hoffe ihr könnt mir antworten!

Antwort
von RoterKiwi, 9

Marken= Bezahlt wird nur das Logo und alles kommt aus Billiglohnländern. Billige = genau das selbe.

Bei allen anderen Schuhen wird das wohl genauso sein, deshalb kauf dir lieber "normale" Turnschuhe. Da zahlst du wenigstens nichts drauf. Frag die Dame im Schuladen nach etwas längeren haltbaren Turnschuhen, die wird wohl Ideen haben. Außerdem, wenn du nicht unbedingt auf Marken stehst und dir der ethische Punkt egal ist, dann halte dich daran, dass sie einfach bequem sein sollen. Bequemheit vor Marke.

Antwort
von Skysmile, 15

Ich an deiner Stelle, würde die kaufen, in denen du dich am wohlsten fühlst, solange sie für dich preislich in Ordnung sind.

Antwort
von honeymool, 19

Naja billige müssen nicht unbedingt schlecht und teuere gut sein. Würde mal bei deichmann schauen ( nicht von made in china läden)

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Nike & Schuhe, 12

Schuhdiscounter wie Deichmann oder Siemes führen auch günstige Produktlinien von Nike. Für die Tanzschule würde ich mich da allerdings nach anderen Schuhen umsehen. Hast Du einmal in der betreffenden Tanzschule nachgefragt was die empfehlen?

Tipp.

https://www.koehler-schimmel.de/fragen-und-antworten/werden-bestimmte-schuhe-ben...

Antwort
von leondask18, 5

Kommt drauf an Obs dir wichtig ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten