Ich bin auf der suche nach biligen Tintenpatronen für HP könnt ihr mir weiterhelfen?
Dass man mit billigen Patronen seinen Drucker schrottet, kann man so nicht sagen, vor allem bei HP Druckern kann man den Druckkopf bei den meißten gar nicht schrotten, da der bei 90% der HP-Drucker an der Patrone und nicht am Gerät sitzt.
Bei deinen Patronen handelt es sich um Patronen mit Druckkopf.
Bei Druckerzubehör.de gibt es diese gerade nicht in kompatibel.
Ich wäre bei kompatiblen Patronen nur vorsichtig, wenn diese schon mal aufgefüllt waren, denn nach spät. dem 2. mal ist der Druckkopf an der Patrone auch verschlissen.
Schönen Tag noch
Ralph ralphsdruckerzubehoer@kabelbw.de
@gehilft
Du solltese besser lesen wer was schreibt, bevor du antwortest, Ich habe keine Seite empfohlen, außerdem habe ich geschrieben, dass die Patronen an denen der Druckkopf fest montiert ist (das sind die mit den Kupfernen Leitungen und dem Messingdruckkopf auf der unterseite) du deinen Drucker nicht schrotten kannst, da kein Teil deines Druckers mit der Tinte in Berührung kommt.
Die von dir beschriebenen Tintentanks (hP 363; 364; 88; 84; 85; 82; 80;) sind alle ohne Druckkopf, dafür gibt es sogar Endlossysteme an denen du 5 Literkanister anschließen kannst. Dabei kannst du sehr wohl deinen Drucker schrotten.
Wenn du Tinte von Billiganbietern aus China oder so verwendest in einem Tintentank kann dir sowas passieren.
Von einem Austausch des Druckkopfes am Drucker selbst habe ich auch nichts geschrieben, da das kompletter Blödsinn ist. Der kostet in der Tat mehr als mancher neue Drucker.
Was das Nachfüllen von Tintenpatronen mit Druckkopf angeht, egal ob HP oder andere, kenne ich einige Professionelle Nachfüller, die das 3. Auffüllen von solchen Tanks ablehnen, weil die Qualität darunter leiden kann. Und ich schreibe ausdrücklich kann, weil selbst eine solche Patrone durchaus 10x befüllt werden kann, wenn man das richtige Gerät und die richtigen Mittel dazu hat.
Gruß
Ralph
Es gibt dutzende Hp Patronen--- bei Billigen kannst unter Umständen deinen Drucker schrotten, Kopf besser gesagt, aber der ist fast so teuer wie ein neuer Drucker
nach welchen Hp suchst--- es gibt mit Schwamm oder ohne--- allerdings wenn es dir egal ist und nur um den Preis geht, so Machst eher Risiko und wenn einen Defekt hast, hast im Prinzip gar nicht gespart.
Welche Patronen?
Ich such für HP Photosmart c4680 das Patronen mit dem Namen 300
Kenne die Patrone bislang nicht-- ist aber eine mit Schwamm und die Düsen sind an der Patrone--- kannst also nicht viel kaputt machen, qwenn es nicht geht musst Patrone tauschen und passt wieder.
Gib dein Modell vom Drucker, oder HP300 in Ebay ein, da sind sicher paar Angebote.
Die Nachfüllen wäre sehr einfach, aber ich kenne die Patrone nicht und weiss nicht welche Tinte da reinmachen kannst. Denn allein Hp hat sicher sechs verschiedene Tinten, glaub sogar mehr, denn ich kenne sechs--- selber nachfüllen, oder in Ebay suchen--- wirst etwas Zeit dafür brauchen, aber wenn sparen willst, musst das am Anfang machen--- danach hats Lieferant, weisst wie füllen usw--- dann geht es Ruck Zuck
@alsimera -- schrotten geht sehr wohl, Tintenschock, verbrannte Düsen usw. Ich sah mir gerade die Seite an die du empfohlen, ich kenne keinen Profi der die Tinte verwendet--- total falscher Farbstich -- alle Fotografen die ich kenne und/oder beliefere, kaufen woanders!!! daher Ware testen und dann empfehlen. Patronen die du gemeint nur zwei Mal verwenden--- ich klatsch 1000 Seiten raus-- egal welche Deckung!!! Ciss dran, Tank füllen und es geht ab wie die Feuerwehr. eINE hP 363; 364; 88; 84; 85; 82; 80; usw--- sind sehr wohl Hp´s die man bei "falscher" Tinte schrotten kann--- viel Spass einen Hp 363 Kopf wechseln--- klar gehts, aber die Zeit ist auch ein Faktor, lieber zerleg ich zehn Epson als einen von denen:-)