1

Billige Mikrowelle

Frage von CrazyDog23 CrazyDog23

Hab mir nen ganz billigen Mikrowellenherd für 45 EUR gekauft. Jetzt glaube ich aber, dass der aufgrund des geringen Preises eine schlechte Qualität hat, z. B. dass er nicht 100%ig dicht ist, also dass Mikrowellen aus dem Gerät z. B. austreten könnten oder so oder dass er schlecht verbaut ist und dass es Materialfehler oder so gibt. Sind diese Sorgen berechtigt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von sonne64 sonne64

nein,habe eine für 39,- läuft schon 6 jahre ohne probleme

• 1
    Antwort von Dosar Dosar

nein, - da "kommt" nichts heraus. - mache dir keine sorgen darüber.

• 1
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Die Vorschriften für Mikrowellengeräte sind so streng dass du dir da sicher keine Sorgen machen musst. Es könnte nur sein dass seine Leistung nicht allzu groß ist, das merkst du wenn du nach einer Beschreibung einer Nahrungsmittelpackung die höchste Stufe einstellst, die Nahrung aber nach der angegebenen Zeit noch nicht fertig ist. Außerdem könnte es sein dass die Speisen sehr ungleichmäßig erhitzt werden, weil die Verteilung der Mikrowellen nicht optimal gelöst ist.

• 1
    Antwort von mamichgi mamichgi

Nein, wenn er in Deutschland offiziell verkauft wurde, dann ist er geprüft und erfüllt die Norm. Allerdings ist mit der Mikrowelle gegarte Nahrung etwas umstritten. Google mal und du findest einiges dazu. Ich verwende sie nur noch gelegentlich zum Aufwärmen, wenn es anders schlecht möglich ist.

• 0
    Antwort von Bourgeoisie87 Bourgeoisie87

dass sind ja schließlich keine gamma strahlen die da raus kommen. mach dir keine gedanken

Kommentar von CrazyDog23 CrazyDog23CrazyDog23

Ok, aber Mikrowellen sind ja auch nicht gerade ungefährlich....

Kommentar von Bourgeoisie87 Bourgeoisie87Bourgeoisie87

meine hat 30 euro gekostet und macht treue dienste. Wenn sie eine TÜV abnahme hat kannst du sie ohne sorgen benutzen

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

". Sind diese Sorgen berechtigt?"

nein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.