Hab mir nen ganz billigen Mikrowellenherd für 45 EUR gekauft. Jetzt glaube ich aber, dass der aufgrund des geringen Preises eine schlechte Qualität hat, z. B. dass er nicht 100%ig dicht ist, also dass Mikrowellen aus dem Gerät z. B. austreten könnten oder so oder dass er schlecht verbaut ist und dass es Materialfehler oder so gibt. Sind diese Sorgen berechtigt?
Antworten (6)
-
1Antwort von
HobbyTfzHobbyTfz
Die Vorschriften für Mikrowellengeräte sind so streng dass du dir da sicher keine Sorgen machen musst. Es könnte nur sein dass seine Leistung nicht allzu groß ist, das merkst du wenn du nach einer Beschreibung einer Nahrungsmittelpackung die höchste Stufe einstellst, die Nahrung aber nach der angegebenen Zeit noch nicht fertig ist. Außerdem könnte es sein dass die Speisen sehr ungleichmäßig erhitzt werden, weil die Verteilung der Mikrowellen nicht optimal gelöst ist.
-
-
1Antwort von
mamichgimamichgi
Nein, wenn er in Deutschland offiziell verkauft wurde, dann ist er geprüft und erfüllt die Norm. Allerdings ist mit der Mikrowelle gegarte Nahrung etwas umstritten. Google mal und du findest einiges dazu. Ich verwende sie nur noch gelegentlich zum Aufwärmen, wenn es anders schlecht möglich ist.
-
0Antwort von
Bourgeoisie87Bourgeoisie87
dass sind ja schließlich keine gamma strahlen die da raus kommen. mach dir keine gedanken
Ok, aber Mikrowellen sind ja auch nicht gerade ungefährlich....
meine hat 30 euro gekostet und macht treue dienste. Wenn sie eine TÜV abnahme hat kannst du sie ohne sorgen benutzen