1

''Billige'' Lösung gegen- oder zur Linderung von Rückenschmerzen...?

Frage von imitxd imitxd

Also meine Mutter hat bald Geburtstag, und da ich leider nicht sooo viel Geld habe[bekomme 35 Euro Taschengeld im Monat....Ich bin aber auch erst 13 und ich finde es reicht dafür:D )kann ich leider auch nicht soo viel ausgeben, ich dachte so an ca 30 euro (aber es geht natürlich auch weniger;) )Und da sie immer soche Rückenschmerzen hat dachte ich da gibt es vll. etwas dafür...Also evt. ein Kissen oder ein Wärmeplaster oder so.) Aber ich kenne mich leider damit nicht wirklich aus.

Weis jemand von euch da eine gute Lösung, in der Preisklasse oder auch ein bisschen höher ? Oder wenn es da nix gibt vll. etwas was mehr kostet(bis 100 euro)?Dann könnte ich auch mal ihren Freund fragen ob er schon etwas hat und so XD

LG und sorry wenn ein paar Rechtschreib-/Grammatik-Fehler enthalten sind;) Imitxd

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Annakonda123 Annakonda123

Geh zu nem Physiotherapeuten in eurer Nähe und kauf da einen Gutschein für Rückenmassagen.

Kommentar von imitxd imitxdimitxd

danke...:)

• 2
    Antwort von Ellwood Ellwood

Wenn sie noch keine hat, eine Infrarotlampe, gibt es ab 7,--€ aufwärts.
    Oder einen Gutschein für eine Massage.

Danke! Ich wusste gar nicht, dass so Etwas gegen Rückenschmerzen hilft...

Kommentar von Ellwood EllwoodEllwood

Jo, hilft, besonders weils eine angenehme und sich unter der Haut entfaltende Wärme ist. Hier mal ein (oberflächlicher) Rundumschlag zu dem Thema. http://www.freundin.de/Artikel/Tipp-1-bis-5_19945.html

gute Seite dankeschön

• 1
    Antwort von cyracus cyracus

Hier schreibe ich ausführlich zum Thema Probleme mit dem Rücken:

http://www.gutefrage.net/frage/bandscheibenprothese-bei-bandscheibenvorfall-lend...

.

Wenn Du Dir die kleine Mühe machst und Dich da mal durchklickst, erfährst Du, dass Rückenprobleme auch durch Rauchen entstehen können (raucht Deine Mutter?) -

und

auch dadurch, wenn jemand zu wenig Wasser trinkt (die meisten Menschen trinken zu wenig).

.

In meiner Antwort empfehle ich das Buch Wasser - die gesunde Lösung und schreib ein bißchen dazu.

.

Wenn Du googelst mit

amazon wasser die gesunde lösung

siehst Du den Preis von 15,50 Euro. Das ist wohl der normale Ladenpreis.

.

Wenn Deine Mutter so oft Rückenschmerzen hat, würde sie vielleicht auch gern meine ganze Antwort lesen.

• 1
    Antwort von Fennel Fennel

Bei Krankenkassen gibt es manchmal Poster oder Broschüren, mit Übungen zu Rückengymnastik. Oder du suchst dir Übungen im Internet und bastelst was. Wenn du dann trotzdem noch Geld ausgeben möchtest, bekommst du für 30 Euro eine Massage bei einem Wellness-Salon

• 1
    Antwort von wasserschlange wasserschlange

Schau mal bei Schlecker, sofern der in Euter Nähe ist, da gibt es evtl Moorpackungen, die mehrfach verwendbar sind, Auf alle Fälle gibt es da Wärmeflaster

Ja der ist nicht weit weg von uns, da kann ich mal reinschauen:)

• 1
    Antwort von Winterbird Winterbird

Du könntest ihr auch ein kleines Buch kaufen wo Übungen für den Rücken(Dehnübungen und Gymnastik) drin steht.Es gibt auch Elastikbänder oder einen Gymnastikball wo sie auch drauf sitzen kann.Glaube mir ...hier schreibt dir eine Rückenschmerzgeplagte.

Ok ich informiere mich mal:) Oh dann wünsch ich dir auch mal gute Besserung!

Kommentar von Winterbird WinterbirdWinterbird

och das ist aber lieb von Dir :-D

• 1
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

Körnerkissen für die Mikrowelle

Schon aussprobiert, hilft leider nicht so toll... aber danke!

• 1
    Antwort von Winterbird Winterbird

Frag einfach mal in einer Massagepraxis und hole ihr einen Gutschein .Für 30 Euro kann st du dir was aussuchen für sie..vielleicht auch mit warmluft..einfach mal erkundigen.Das tut rücken und Seele gut.

Massagepraxis ist nur leider in unserer ''kleinen Stadt'' schwierig... aber vll. kann ich ja auch mal mit dem bus in die nächstgrößere Stadt komme oder mich fahren lassen kann;) Also Danke...

Kommentar von Winterbird WinterbirdWinterbird

Büddeschöön .-)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

gebe ihr Tips über ein gutes Rückradfreundliches Bett bzw. Lattenrost, da ist ihr mehr geholfen

danke aber ich glaube das kostet dann doch ein bisschen mehr als 30 Euro...;)

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

Tips kosten nix

Achso sorry falsch gelesen aber ein Tipp... naja bringt irgendwie nicht so Viel, weil sie momentan auch nicht so viel Geld hat ein neues Bett zu kaufen...

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

es kann erstmal genügen, wenn der Lattenrost härter eingestellt wird oder eine Holzplatte auf den Gitterrost gelegt. Wenn sie nach 2 Wochen merkt, es wird drastisch besser sollte sie auf einen besseren Gitterrost sparen. Eine Holzplatte kostet gerade mal 15 Euro

ok

Dem Tip zur Bettberatung kann ich zustimmen, allerdings ist die Holzplatte unter der Matratze ein Tip aus den 60er Jahren oder so. Inzwischen weiss man, dass zu hart genauso schlecht ist wie zu weich...

Jetzt bin ich verwirrt:)

Sorry, etwas unklare Aussage. ;-) Grundsätzlich sind Tips zu einem gesunden und rückenfreundlichen Bett eine hervorragende Idee, dem stimme ich zu.
    Dem speziellen Tip zum Brett unter der Matratze kann ich nicht zustimmen.
    Hoffe, ist jetzt klarer. ;-)

ja jetzt ist es klar:)

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

hilf ihr im haushalt, das schont deinen geldbeutel und entlastet ihren rücken!

Das mach ich aber eig.eh schon...;) aber trotzdem danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.