Frage von bertion, 66

Billige I Pads noch zu was zu gebrauchen?

Was ist so schlimm daran, sich noch ein I Pad 1 von Apple zu kaufen, läuft das nicht mehr flüssig oder wo ist das Problem, da die gebraucht einem ja fast schon hinterhergeworfen werden frag ich nur

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 16

Von der HW her mag es noch funktionstüchtig sein, aber iOS 5.1.1 ist die letzte unterstützte iOS-Version, aktuell ist iOS 9.2!Satte 4 Jahre gibt es also keine softwaremässige Unterstützung mehr.Was bedeutet das für die Nutzung? Praktisch keine Apps sind mehr lauffähig, weil sich das Betriebssystem verändert hat und die Entwickler die Apps angepasst haben. Ev. findest Du noch wenige ältere Versionen von Apps, die es schon länger gibt, neue kannst Du eh vergessen.Die vorinstallierte Youtube- und die Google-Maps App funktionieren auch nicht mehr, weil sich die Webdienste inzwischen verändert haben, dies trifft such auf Dienste wie Spotify zu. Kurz gesagt: Du kriegst ein elektronischer Türstopper, mit dem Du fast nichts mehr machen kannst. Etwas Surfen, Musik hören mit der vorinstallierten App und Mailen liegt wohl noch drin, viel mehr nicht mehr.

Kommentar von tauerMauer249 ,

du hast recht! Meine Worte

Kommentar von bertion ,

Aber solche Sachen wie Zeitung bzw. Nachrichten lesen, you Tube Videos ansehen oder so das würde mit dem IPad noch gehen? Wenn man das Teil zu solchen Aufgaben noch verwenden kann, wäre ich ja komplett zufrieden, denn mit Apps  kann ich eh nicht viel mit anfangen, weil ich hatte nie irgendwas von Apple, kenne nur normale Windows Rechner bzw Betriebssysteme, also wär's mir eh schnuppe, wenn ich irgendwelche Apps nicht mehr bekommen kann, wenn ich problemlos damit im Inet rumsurfen kann... oder klärt mich bitte auf, wenn es doch nicht so easy geht wie ich mir erhoffe (das reine surfen ohne irgendwelche Apps etc)

Kommentar von atom74 ,

Reines Surfen sollte wohl noch gehen und Youtube-Videos auf der Youtube-Webseite im Browser auch, aber wie erwähnt nicht in der vorinstallierten Youtube-App (komfortabler).
Eigentlich sind die Apps der Mehrwert des iPads, es gibt so viele praktische Möglichkeiten, was für Dich ja aber nicht wichtig ist.
Ich hoffe nicht, dass bei Dir dann trotzdem das Interesse an Apps geweckt wird, sobald Du das iPad hast, sonst ist es dann halt schade.
Der iPad 2 übrigens hat noch alle iOS-Versionen erhalten, ist aber mit der neuesten Version sehr langsam geworden.

Antwort
von TheAllisons, 32

Ein IPad 1 ist nicht mehr aktuell, es lohnt sich nicht mehr solche Tablets zu kaufen, es läuft auch die aktuelle Software nicht mehr drauf. Würde dir raten, es nicht mehr zu kaufen, hast sicher keine Freude mehr damit

Kommentar von bertion ,

Will damit ja keine super anspruchsvollene Aufgaben erledigen, sondern nur etwas surfen, Zeitung lesen, you tube videso evtl.. mehr will ich ja gar nicht

Kommentar von MiloMaeder ,

die YouTube App funktioniert unter iOS 5.1.1 nicht mehr (letzte unterstütze Version vom iPad 1) und wir sind mittlerweile bei iOS 9.3 ... 

Antwort
von MiloMaeder, 25

die meisten Apps dürften auf dem iPad 1 nicht mehr laufen, erstens wegen der iOS-Version und zweitens wegen der Hardware. Ich glaube das erste iPad hatte noch nicht mal 512 mb RAM O.o 

war eben an dem iPad 2 von meiner Kollegin und selbst dies ist total langsam, bin fast durchgedreht

Kommentar von bertion ,

Braucht man denn unbedingt Apps, ich hatte noch nie ein Apple Produkt, daher weiß ich das halt nicht..

Kommentar von MiloMaeder ,

klar, einen Briefbeschwerer würde es sonst alternativ auch billiger geben ;) 

Antwort
von Wuestenamazone, 3

Das lohnt sich nicht mehr. Es ist nicht mal sicher ob die meisten Apps noch laufen. Ich muß auch nicht immer das neueste haben aber das Gerät wird dir keinen Spass bringen

Antwort
von tauerMauer249, 12

Nein, das funktioniert kaum noch.. Du brauchst viele Apps damit sich ein Ipad lohnt, nur das problem ist das es für die Ios Version keine Apps mehr gibt.. Ruckeln wird es auch total..

Ich habe zb. ein Ipad Pro mit Apple Pencil, ist ein hammer teil! Spitzen grafik und sehr Schnell und groß! Kostet aber auch zusammen über 1000€

Antwort
von Lenok56, 16

Nein, damit kannst du eigentlich fast garnichts machen ausser ins Internet zu gehen...
Du wirst dich andauernd wegen den heftigen Lags ärgern lass es lieber...

Kommentar von bertion ,

Also zum Zeitung lesen, Videos und halt sonst noch bissel im Inet surfen ist damit doch aber noch möglich? Ich hab auch hier ein Video gefunden, wo derjenige halt sagt, das man ein 1er noch gebrauchen kann, https://www.youtube.com/watch?v=w72kt0kbgmY

Antwort
von ICloud38, 27

Das hängt davon ab, was du damit machen willst.

MFG

Antwort
von SiViHa72, 29

Kumpel ha mir mal zu ähnlicher Frage gesagt ' is halt nicht mehr hip und vielleicht hört Support mal eher auf' Hm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten