1

Billige Handys Privat von Ausland schicken!

Frage von bysiggi bysiggi

Hallo noch mal! Hatte mich vorher falsch ausgedrueckt!

Ich moechte meinen Kumpel (Privat) ein paar no-name Handys aus Thailand schicken. Die Funktionen sind Top und es schaut auch Top aus. Die Handys wuerde ich Ihm uebers ebay als Privatverkaueger verkaufen. Das man beim Zoll nicht so viel drauf Zahlen muss. Hier ist eine Abbildung vom Handy. Ich will da jetzt keinen Grosshandel betreiben sondern nur Privat ab und zu ein paar handys verschicken.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von pluggy pluggy

Die Billig-Handys in Thailand sind alle "Made in China". Wenn du also wirklich billige Handys finden willst, schau mal unter Anbietern aus China.

• 0
    Antwort von DerCAM DerCAM

Es ist doch voellig schnuppe, ob du ihm die ueber ebay verkaufst oder anders. Verschicken musst du sie sowieso und da faellt dann ab einem Warenwert einschliesslich Versandkosten von mehr als ca. 25 Euro (genauen Betrag muesste ich ergoogeln) Zoll an. Den Zoll interessiert es dabei ueberhaupt nicht, auf welchem Weg er die gekauft hat.

"Privat ab und zu ein paar Handys" ist natuerlich grundsaetzlich okay. Wenn er so nen hohen Verschleiss hat, warum nicht. Nur sollte er dann nicht auf die Idee kommen, die dann auch "privat" zu verkaufen. Das ginge in dem Fall naemlich nicht weil er, wenn er mehr oder weniger regelmaessig welche kauft und die dann wieder verkauft, eben kein sog. "Privatverkaeufer" mehr ist sondern ein gewerblicher.

Aber ein "privater" Verkauf der Teile ist ja, wie du in deinem anderen Thread geschrieben hast, auch gar nicht beabsichtigt. Was ihr da vor habt, ist und bleibt gewerbsmaessiges Handeln sowie gewerbsmaessiger Import. Mit allen in deinem anderen Thread bereits genannten Folgen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.