3

Billige Gebrauchtwagen von guter qualität

Frage von Disco44 Disco44

Hallo ich wollte mal nachfragen was für Autos ihr empfehlen könnt wenn ich einen Gebrauchtwagen suche der schon etwas ich sag jetzt mal "cooler" sein sollte, den ich bin 19 und möchte jetzt mein 2tes auto kaufen, da ich mit meinen jetzigen ford ka nicht zufrieden bin. Es sollte vom preis her sich nicht auf mehr als 6000€ belaufen :)

Ich hab mir bis jetzt schon ein paar nette Audi TT´s zum beispiel angeschaut, die gibt es ja auch relativ billlig zu haben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kieljo kieljo

Honda Prelude, Toyota Celica, Hyundai Coupe, Honda CR-X

Kommentar von CJ1991 CJ1991CJ1991

kann sich der Fragesteller aber von der Versicherung her nie leisten

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Die sind gar nicht so teuer in der Versicherung.

Ich habe als Fahranfänger etwas über 700 Euro für ein Auto mit 75 PS gezahlt - und ich habe mir wirklich die billigste Versicherung herausgesucht, habe lange verglichen.

So wenig PS dürften diese Autos oben nicht haben.

Wenn es auf seine Eltern angemeldet ist kann er es sich locker leisten. Aber mal 700 Euro und mehr einfach so lockermachen, wenn das Auto auf einen selber angemeldet ist, dafür muss man schon sparen. Zumindest als Student.

Wenn er ne Lehre gemacht hat, verdient er natürlich jetzt schon ganz gut, dann kann er sich das auch leisten.

Kommentar von kieljo kieljokieljo

Danke für den Stern. Viel Spass bei der Auswahl des richtigen Fahrzeuges.

• 3
    Antwort von wollyuno wollyuno

kauf subaru,toyota,honda am besten von rentner mit wenig km da hast lang freude dran.den TT quatsch kannst vergessen,da brauchst gleich nochmal soviel wenn reperatur kommt

Kommentar von kieljo kieljokieljo

Wie Recht du doch hast.

• 2
    Antwort von CJ1991 CJ1991

Hey,

Audi TT um den Preis kannst du leider vergessen. Die kosten in gutem Zustand weit mehr, und die Ersatzteile, Wartung usw. sind sehr teuer, also das ist auch nichts mit billig kaufen und dann billig wieder instandsetzen!

Der Ford Ka ist beim TÜV nicht gerade beliebt, hat ein großes Rostproblem und gibt es nur als Zweisitzer. Verstehe ich, dass du mit dem unzufrieden bist ;)

Eine gute Idee wäre etwa der VW Polo, ist in allen Generationen ganz ok. Der Polo 6N gilt als besonders zuverlässig, die neueren sind auch noch in Ordnung aber kamen an ihn im Punkt Zuverlässigkeit nie ganz heran.

Ich weiß ja nicht, welche Klasse von Auto du suchst, würde dir aber wohl eher ein kleineres Fahrzeug empfehlen wenn du in der Stadt wohnst.

Toyota Starlet und Mazda 323 sind zwei sehr gute Tipps, beide sind sehr zuverlässig, die Motoren sind haltbar. Der Starlet war beim TÜV sogar mal Auto des Jahres. Auch super ist der Mazda 2, sieht auch sehr modern aus.

Starlet und 323 stellen auch den Golf IV in den Schatten, denn der war und ist zwar beliebt, aber hatte schon vergleichsweise viele Mängel. Und das bei einem VW!

Kauf dir also am besten eines der Modelle, die ich dir empfohlen habe ;) lass aber vorher einen Ankaufstest machen. Und von den PS her genügen 75 PS schon vollkommen, es muss nicht die am stärksten motorisierte Version sein, bringt dir nichts außer höheren Versicherungskosten!

Liebe Grüße ;) Gute Fahrt

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Die Japaner sind schon ein guter Tipp.

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Toyota Corolla

Honda Civic

Mazda 3(23)

Mitsubishi Lancer oder Colt

Subaru Imprezza

• 0
    Antwort von daddel92 daddel92

nettes Auto ;) aber für einen Fahranfänger zu schnell, und von der nächsten HU lese ich auch nichts. Da steht nicht wie lange der noch TÜV hat.

Kommentar von Disco44 Disco44

Zu schnell ? sowas wollte ich eig gar nicht hören, ich hab als firmenwagen nen Vw Touran mit 140PS und eig wollte ich unter dem Limit an geschwindigkeit nichts, weil ich mit dem Ford Ka auch einfach von der Sicherheit beim LKW überholen nicht sehr begeistert bin, in der Dose bin ich warsch schon bei nem unfall mit 20km tot -.-

Zu schnell von dem Punkt her: Willst du 1000 Euro Versicherung im Jahr zahlen? Denn das passiert schnell mal, wenn du dir ein Auto mit viel PS holst (wäre auch schon beim Touran der Fall). Wenn dus nicht hören willst, bitte, ich versuche dich nur vor Unkosten zu bewahren ...

Ganz zu schweigen davon, dass du um das Budget nur ältere Sportwagen finden wirst. Und die Reparaturkosten sowie die Wartungskosten sind nicht gerade niedrig. Mit dem Kauf allein ist es nicht getan.

• 0
    Antwort von Koma77 Koma77

beim Audi TT hast du das Problem das es einliche ein 2 Stizer ist denn große Leute können hinten nicht Stizen wenn dir das was ausmacht holl die einen A6 ich würde mir ein Audi oder ein Benz hollen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.