Wo beommt man denn jetzt die günstigsten Langstreckenflüge her? Übers Internet oder last minute, oder doch eher ganz traditionell über das Reisebüro seines Vertrauens?
Billige Flüge übers Internet oder Last Minute oder doch im Reisebüro?
Antworten (10)
-
2Antwort von
AndreaReise Eine Faustregel, wo es am günstigsten ist, gibt es nicht. Weder sind die Tarife am Flughafen am günstigsten noch zahlt man bei der Airline direkt immer weniger. Oftmals sind die Tarife bei der Airline und im Onlineportal gleich. Flughafenbüros haben oft die selben Angebote wie das Reisebüro deines Vertrauens.
Wohin soll der Langstreckenflug gehen? Ist es ein Linienflug oder geht es in ein Touristenziel, wohin auch Condor, Tuifly etc. fliegen? Bei Linienflügen bucht man immer am günstigsten je weiter der Reisetermin noch entfernt ist, je kürzer desto teurer. Unterschiede zwischen Internet und Reisebüros kann es geben.
Kommen auch die oben genannten Touristenflieger in Frage, gibt es zwar auch Frühbuchertarife die wirklich günstig sind, man kann aber auch noch kurzfristig im Reisebüro oder im Internet ein Schnäppchen machen.
Es kommt auf das Flugziel und den Termin an. Ich würde so vorgehen: Reisebüro anrufen und Flugangebot machen lassen. Auf der Airlineseite oder einem Portal wie http://www.touropa.com einen Gegencheck machen ob dies wirklich der günstigste Tarif ist. Dann selbst entscheiden ob es sich lohnt, den möglichen Aufpreis für die (hoffentlich gute) Beratung im Reisebüro zu zahlen.
-
0Antwort von
Gabi40Gabi40
Am sichersten übers Reisebüro, dann hast Du wenigstens etwas in der Hand und einen mehr oder weniger guten Service!
-
0Antwort von
Macon01Macon01
Ist die Beratung zu Freigepäck, Anreise, evtl. Zusatzangebote der Airlines, persönliche Benachrichtigung bei Flugzeit-Verschiebungen, oder Storno deinerseits nicht eine Bearbeitungsgebühr für das Reisebüro wert????
-
-
0Antwort von
AntoniaWAntoniaW
Ich würde eine Unterscheidung machen, was für einen Langstreckenflug Du buchen möchtest. - Ist es eine Linienstrecke etwa nach New York oder Rio, dann warte nicht auf Last Minute. Das gibt es bei Linienflügen eigentlich nicht. - Willst Du in ein Urlaubsziel, etwa nach Ägypten oder auf die Kanaren, dann kannst Du auf ein Lastminute-Schnäppchen hoffen. Seit diesem Jahr ist der LM-Trend jedoch am absterben. Die Reiseveranstalter und Fluggesellschaften bieten weniger Flüge an, ergo gibt es auch weniger (billige) Restplätze.
-
0Antwort von
fliegenliebenfliegenlieben
Suche über die bekannten Portale Flugverbindungen heraus, notiere den Preis und die Airline und vergleiche dann das Angebot mit demjenigen, das Dir die Airline auf Ihrer Internetseite direkt anbietet. Ist grundsätzlich immer günstiger, da nicht so hohe Vermittlungsprovisionen.
-
0Antwort von
schildischildi
ich buch nur über Internet und das geht prima einfach mal googlen oder schau hier mal Wo kriege ich Last-Minute-Angebote für Flüge?
-
0Antwort von
Martini005Martini005
Ich buche immer über http://www.lastminute.de DA habe ich schon sehr viele Angebote gefunden. Das typische Lastminute (heute buchen, morgen weg, sehr billig) gibts wohl nicht mehr
-
-
0Antwort von
dasMimidasMimi
wenn du nicht zu weit vom Abflug-Flughafen entfernt wohnst , dann direkt dort !
-
0Antwort von
zwergenmamazwergenmama
Im Reisebüro ist´s erfahrugnsgemäß am teuersten! Kannst dein Glück auch gleich auf dem FLughafen testen!
Kommentar von
AntoniaWAntoniaW Diese Erfahrungs kann ich nicht bestätigen. Reisebüros in der Stadt greifen auf die gleichen Angebote zu wie jene am Flughafen oder die Onliner.
Kommentar von
Michael1967Michael1967 Ich sollte im Reisebüro 50 Euro mehr zahlen, als im Internet. Für den gleichen Flug. Bei manchen Airlines zahlst Du auch mehr wenn Du telefonisch bei denen bestellst, anstatt über deren Website.
im Internet kann man wenigstens vergleichen (www.fly.de z.B.)