1

Billige Fernreisen?

Frage von Michaela2684 Michaela2684

Asien, Australien, Afrika, Nord- und Südamerika, ich will überall mal hin! und wenn geht so billig wie möglich! könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pepe33 pepe33

Stell Dich doch mal am Flughafen an die Startbahn und halte den Daumen hoch....lol.....nein, im Ernst: Habe gehört, dass man auf einem Frachter anheuern kann. Dort kann man mit kleinen Hilfsarbeiten seine Passage bezahlen, bei freier Kost und Loggie. Vielleicht kann man sich ja auch, bei Eignung, einer Expedition anschließen, oder einer Hilfsorganisation und nach Deinem Einsatz bleibst Du da und trampst weiter um den Globus. Austauschorganisation, Au-Pair, Auslandsjob, es gibt viele Möglichkeiten. ..Gute Reise...

• 1
    Antwort von Uschytroll Uschytroll

Es kommt darauf an, wieviel Zeit Du zur Verfuegung hast. Ist gibt Reisen auf Frachtern. Es kann Dir allerdings passieren, dass Du "reroutet" wirst-heisst: das Dein Schiff kurzfristig andere Ladung aufnimmt und nicht zum geplanten Ziel faehrt. Wenn Du dahingehend voellig offen bist, ist das bestimmt eine tolle Sache. Ich habe das auch schon mal in Erwaegung gezogen, aber ich bekomme max. 3 Wochen Urlaub am Stueck und da ist mir die Rueckkunft zu unsicher. Ansonsten ist das sicherlich sehr spannend-und preiswert.

• 1
    Antwort von alohasunshine alohasunshine

Billige und gute Fernreisen gibt es auf jeden Fall bei Meiers Weltreisen und wenn es Asien ist auch bei Transorient oder GTI Travel.

• 1
    Antwort von gnomad gnomad

Naja, viele Länder sind wirklich billig. Südamerika, Afrika und Asien - da brauchst du nur wenige EUR pro Tag. Dann darfste natürlich nicht fliegen - und lass alle teuren Länder aus - USA, Kanada fallen da schon einmal raus. Billig rumkommen kannst du per Bahn oder per "Pritsche" - die meisten Einheimischen freuen sich, wenn sie dich ein Stück mitnehmen können.

Merke dir: Alles was schnell geht, ist auch teuer. Hast du genügend Zeit, ist es auch billiger. Und da musst du einfach ein bisschen kreativ sein.

• 0
    Antwort von ingedort ingedort

Am besten hilft vergleichen! die dom rep zum beispiel ist immer ein sehr günstiges fernreise ziel: http://www.fern-reise.net/dom-rep-reise-billig-buchen/dom-rep-urlaub.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.