Frage von GF4ever, 15

billige angel für forelle?

Hallo ich bin in einem Angelverein und Fische normalerweise nur auf Karpfen wenn ich über Nacht bin oder Hecht wenn ich am Fluss bin. Jetzt wollte ich einmal mit Freunden an den Forellen Teich. Da ich noch 15 bin und daher nicht so viel Geld da habe wollte ich einmal mit meiner Hechtrute und mit einer einfache 10-30 Gramm rute auf Forelle. Also ich will nicht mir meiner Karpfen rute auf Forelle aber meine alte von lidl die ich vor 10 Jahren gekauft habe ist vor kurzem kaputt gegangen :D.. jetzt gibt es ja wieder diese Sets bei Lidl aber so eine will ich doch nicht glaube ich ^^ was sagen die Forellen angler hier reicht eine 10 euro rute von Askari? Eine rolle habe ich noch da. Ja ich weiß von 10 euro angeln darf man nichts erwarten aber da ich vlt 1 mal im Jahr zum Forellen See fahren würde, würde ich glaube ich nicht mehr ausgeben wollen :)

Antwort
von dgrendel, 5

Also ich an deiner Stelle würde für den Anfang  bei EBähh oder in Kleinanzeigern nach einer Spinnrute bis 3m  suchen die deinen Finanziellen möglichkeiten entspricht. Die kannst du auch ansonnsten nocj universiell einsetzen. Wenn du dauerhaft oder öfters  auf Forellen gehst dann was längeres feineres oder Tremarella

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten