Frage von Teletubie3z5, 37

Billige Amazon shisha mit Silikonschläuchen rauchen?

Hallo ich und ein paar Kumpels haben uns eine billige Shisha von DXP bei Amazon gekauft. Jetzt ist meine Frage kann man an solche billigen Shishas auch Standard Silikonschläuche anschließen und wenn ja wie? Weil die Anschlüsse an der Rauchsäule sind ja eigentlich nur für die originalschläuche ausgelegt. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von Mendoran, 26

Kann man so nicht sagen. Die Schläuche werden meistens nur mit einer Dichtung "aufgedrückt" und somit sollten die meisten Schläuche auch passen an die handelsüblichen Shishas.

Es gibt aber Exoten mit schraubverschlüssen und oder bestimmten Systemen, kommt auf die Shisha drauf an.

Du solltest allerdings den Querschnitt des Schlauches und der Shisha beachten!

lg

Kommentar von Teletubie3z5 ,

also bei der sind auch ganz normale Anschlüsse mit Dichtungen. meine Bedenken waren jetzt nur das die Maße halt nicht passen aber die müssten doch bei den meisten eigentlich gleich sein oder?

Kommentar von Mendoran ,

Ich glaube die meisten haben 9mm durchmesser, es gibt Shishen für die man extra mehr zahlt, weil sie eben einen höheren Durchmesser haben zB. 11mm. Sollte aber in der Kaufbeschreibung dabei stehen.

Antwort
von Fishmeaker, 24

Normal geht das. Ich kenne das Modell ja nicht. Bei einer halbwegs guten Shisha lassen sich die Schläuche einfach entfernen und andere anstecken. Schließlich ist dort kein Feingewinde sondern nur eine Öffnung mit Dichtung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community