1

billige Lebensmittel kaufen

Frage von alphonso alphonso

warum gehen die Deutschen mehrmals pro Woche zum Discounter, um dort die billigsten Lebensmittel in ganz Europa zu kaufen? Am Geld kann es nicht liegen, da viele unserer europäischen Nachbarn weniger zur Verfügung haben.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von hannastgt hannastgt

Ich frage mich in dem Zusammenhang immer wie man nur das allerbilligste kauft und sich dann über die Lebensmittelskandale wundert. Lieber ess ich selten Fleisch als dass ich ständig so billig abgepacktes aus dem Kühlregal kaufe. Natürlich kaufe ich auch in den Discountern aber eben nicht alles. Mir geht es dabei auch vorrangig darum Geld zu sparen aber ich bin wirklich froh dass ich z.B bei Eiern schon immer auf die Qualität geachtet habe.

• 1
    Antwort von mani08 mani08

Wahrscheinlich wird es wohl am Geld liegen , denn wenn ein Rentnerehepaar z.B. 1100,- € Rente bezieht und davon Miete und Nebenkosten in Höhe von 480,-€ bezahlt , ein 9 Jahre altes Auto unterhält , auch einmal jährlich Urlaub machen möchte , dann müssen sie einfach auf günstigen Einkauf beim Discounter achten.

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

Hier gehen aber fast alle zum Discounter und nicht nur die armen Rntner und die arbeitslosen.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

es liegt wohl doch am geld

• 0
    Antwort von monokulti monokulti

Sie gehen in die Discounter um die höheren Kosten unserer Infrastruktur auszugleichen - ausserdem dürften die Heizkosten in Deutschland wesentlich höher ausfallen als z.B. in Spanien - d.h. bei uns verteilen sich die Ausgaben anders als in anderen europäischen Ländern

• 0
    Antwort von Ichgegenmich Ichgegenmich

woher willst du wissen das es die billigsten in ganz Europa sind? Hast du dafür irgendwelche Beweise. Und wir kaufen es weil es nun mal am n billigsten ist und wir hier auch kaum Geld haben. Wenn du die Kohle hast kannste ja wo anders einkaufen gehen.

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

das ist Tatsache, kann man überall nachlesen. Wir haben weniger Geld als die Franzosen, Italiener oder Engländer? Das glaubst du selbst nicht.

Kommentar von Ichgegenmich IchgegenmichIchgegenmich

das war auf die Mittel- und Unterschicht bezogen mit dem kaum Geld haben. Und das wir mehr Geld haben als andere reiche Länder in Europa glaube ich nicht wirklich. Nur sind in anderen Ländern die verschwenderischesten Regierungen an der macht. Aber viele Leute geben nun mal Geld aus das sie garnicht haben. Das wird dann als Ratenkauf getarnt.

Kommentar von hannastgt hannastgthannastgt

Die Deutschen geben im Verhältnis wirklich am wenigsten für Lebensmittel aus, liest man in allen Statistiken. Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht.

Kommentar von mani08 mani08mani08

-dafür schröpfen uns die Gas- und Stromlieferanten wesentlich stärker als es z.B. die französischen Versorger tun.

• 0
    Antwort von Terminator1 Terminator1

weil sie sparsamer sind

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.