Billigangebote von Kontrabässen - sind die zu gebrauchen ? Es gibt ja schon ab 299 Euro einen Kontrabass - aber taugt der was ? Was soll ich euerer Meinung nach tun ? Mal einen ausprobieren und so einen billigen kaufen und darauf lernen, oder soll ich gleich etwas mehr investieren ? Die wirklich guten gehen glaub ich so ab 1.500 Euro los oder so. Vielleicht habt Ihr einen Tipp oder einen Ratschlag.
Billigangebote von Kontrabässen - sind die zu gebrauchen ?
Antworten (4)
-
0Antwort von
malermatze Kann leider nur von Dudelsäcken sprechen, da sind die billigen nicht zu spielen oder klingen nach totalem Schrott, eher ein preisgünstiges Übungsinstrument oder was hochwertiges, gebrauchtes kaufen, dann nochmal zum Instrumentenbauer zum überholen bringen oder selber basteln bis alles passt...
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Wahrscheinlich ist die Klangqualität nicht so gut. Ich würde mehr investieren..........wenn Du ein ernsthaftes Interesse hast, das Instrument zu spielen.
-
-
0Antwort von
FormatterFormatter
Da Du das mit dem Bassspielen ja ernst zu nehmen scheinst, rate ich Dir von einem Billigangebot ab. Auf Dauer sind die nicht zu gebrauchen. Zum Ueben und Ausprobieren kannst Du Dir ein Instrument leihen, bzw. mieten. Aber 299 € fuer Schrott zu bezahlen, ist nicht sinnvoll.
Diese Frage teilen