Der Akku von meinem Handy (Sony-Ericsson W810i) ist komplett hinüber und hält das Gerät nur noch wenige Stunden wach. Deswegen möchte ich mir einen neuen Akku für das Teil kaufen! Nun findet man in Onlineshops und Ebay 3 Kategorien an Akkus: Die Originalakkus, sehr teuer. Angebliche Originalakkus in "Industrieverpackung" für etwa 40% weniger Geld als die originalen. Und Billigakkus, die teilweise unter 7€ kosten. Können diese Billigakkus überhaupt etwas oder ist das raus geworfenes Geld? Und wie sieht es mit den "Industrieverpackungen" aus? Kann es sein, dass wegen einer anderen Verpackung die Ware fast um die Hälfte billiger ist oder ist das auch Kundenfang?
Billigakkus fürs Handy brauchbar?
Antworten (6)
-
3Antwort von
gamaschegamasche
Vor den Billigakkus wurde schon oft wegen möglicher Selbstentzündung/Brandgefahr in den Medien gewarnt.
-
1Antwort von
Drongl Ich stand vor der selben Entscheidung, und habe mir dann mal die negativen Bewertungen bei den entsprechenden Verkäufern angesehen. Nun ja, die haben mich schon ziemlich geschockt ;) Siehe auch Antwort von gamasche. Du musst auch bedenken, dass der viel viel niedrigere Preis auch einen Grund haben muss! Und der spiegelt sich meist in der Quialität.. Die Industrieverpackungen gibt es tatsächlich und meistens unterscheiden sich die Teile nicht von orginal verpackten. Hier gibt es aber die Möglichkeit auf schwarze Schafe zu stoßen, die auf genau diese Einstellung der Käufer spekulieren.. Am besten doch im Ladengeschäft =) Gruß
Kommentar von
Sempere Dankeschön!
-
1Antwort von
TimRobotTimRobot
Auf gar keinen Fall! Die sind schlecht gemacht und bergen echte Gefahr! Abgesehen davon sind sie nicht mal die hälfte ihres Geldes wert!
Kommentar von
Sempere Danke dir!
-
-
0Antwort von
andyw also ich habe einen vor ca. 2 jahren sehr preiswert gekauft und bin zufrieden. jetzt beginnt er aber langsam zu schwächeln. würde aber wieder no name kaufen!
Danke dir für die Warnung! Gruß