1

Billigakkus fürs Handy brauchbar?

Frage von Sempere Sempere

Der Akku von meinem Handy (Sony-Ericsson W810i) ist komplett hinüber und hält das Gerät nur noch wenige Stunden wach. Deswegen möchte ich mir einen neuen Akku für das Teil kaufen! Nun findet man in Onlineshops und Ebay 3 Kategorien an Akkus: Die Originalakkus, sehr teuer. Angebliche Originalakkus in "Industrieverpackung" für etwa 40% weniger Geld als die originalen. Und Billigakkus, die teilweise unter 7€ kosten. Können diese Billigakkus überhaupt etwas oder ist das raus geworfenes Geld? Und wie sieht es mit den "Industrieverpackungen" aus? Kann es sein, dass wegen einer anderen Verpackung die Ware fast um die Hälfte billiger ist oder ist das auch Kundenfang?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von gamasche gamasche

Vor den Billigakkus wurde schon oft wegen möglicher Selbstentzündung/Brandgefahr in den Medien gewarnt.

Kommentar von Sempere Sempere

Danke dir für die Warnung! Gruß

• 1
    Antwort von Drongl Drongl

Ich stand vor der selben Entscheidung, und habe mir dann mal die negativen Bewertungen bei den entsprechenden Verkäufern angesehen. Nun ja, die haben mich schon ziemlich geschockt ;) Siehe auch Antwort von gamasche. Du musst auch bedenken, dass der viel viel niedrigere Preis auch einen Grund haben muss! Und der spiegelt sich meist in der Quialität.. Die Industrieverpackungen gibt es tatsächlich und meistens unterscheiden sich die Teile nicht von orginal verpackten. Hier gibt es aber die Möglichkeit auf schwarze Schafe zu stoßen, die auf genau diese Einstellung der Käufer spekulieren.. Am besten doch im Ladengeschäft =) Gruß

Dankeschön!

• 1
    Antwort von TimRobot TimRobot

Auf gar keinen Fall! Die sind schlecht gemacht und bergen echte Gefahr! Abgesehen davon sind sie nicht mal die hälfte ihres Geldes wert!

Danke dir!

• 1
    Antwort von cats4life cats4life

Ja, für ein Jahr ist es ok.

• 0
    Antwort von Kampffisch Kampffisch

ich würde mir einen in einer mitleren preisklasse kaufen

• 0
    Antwort von andyw andyw

also ich habe einen vor ca. 2 jahren sehr preiswert gekauft und bin zufrieden. jetzt beginnt er aber langsam zu schwächeln. würde aber wieder no name kaufen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.