2

billig Zug fahren?

Frage von bamology bamology

Hiho ^^ Ich wöllte gerne von Chemnitz HBF nach Frankfurt oder Darmstadt HBF mit dem Zug fahren, aber die Preise, die mir die DB ausspuckt, betragen an die 80 euro ... das geht doch auch bestimmt billiger.. ich fahre nie mit dem Zug, habe also dementsprechend keine Bahncards etc. gibt es trotzdem möglichkeiten so billig wie möglich davon zu kommen? ist auch nur hin, kein zurück.

danke für die antworten ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von puzzi56 puzzi56

mit dem "schönes Wochenende Ticket". Da kannste entweder Samstag oder Sonntag billig fahren, allerdings keine ICE.

Kommentar von bamology bamology

danke ^^

• 2
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Wann willst du fahren?

Sparpreistickets für 49 Euro sind z.B. in den nächsten zwei Wochen noch gut zu bekommen, für spätere Termine auch noch für 29 oder 39 Euro.

Man muss nur früh genug buchen und sich dabei auf eine bestimmte Zugverbindung festlegen.

www.bahn.de/sparpreis

na das klingt doch verlockend ^^ dankeschön~ werd mal schauen, ob ich fündig werde

Kommentar von JanKrohn JanKrohnJanKrohn

Wenn man "ohne ICE" wählt, finden sich sogar noch für dieses Wochenende Sparpreise zu 29 Euro.

• 2
    Antwort von frischling frischling

Mit dem Schönes-Wochenende-Ticket samstags oder sonntags im Nahverkehr quer durch Deutschland! Ab 37.- Euro.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/schoeneswochenendeticket.shtml

danke ^^ werd mich mal schlau machen

• 1
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Du bist noch minderjährig? Sag das doch gleich - dann kannst du für nur 10 Euro die "Jugend Bahncard 25" kaufen und sparst bis zum 19. Geburtstag 25 Prozent bei DB-Tickets zum Normal- und Sparpreis.

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/jugendbahncard25.shtml

• 1
    Antwort von Asarualim Asarualim

Versuchs mal mit www.mitfahrgelegenheit.de Da suchst du dir jemanden, der ohnehin diese Strecke fährt aus und fährst mit. Ohne Umsteigen, viel bequemer, mit garantiertem Sitzplatz und die Reisebegleitung sucht man sich auch mit aus. Und die Fahrkostenbeteiligung ist um einiges kostengünstiger als die Preise der Deutschen Bahn.

an sich gute idee, aber ich bin minderjährig. is mir persönlich zu gefährlich ^^"

Kommentar von Asarualim AsarualimAsarualim

klar, dann ist die Bahn plötzlich doch nicht mehr so unattraktiv. In dem Fall schließe ich mich puzzi56 an und empfehle dir das Schöne Wochenende Ticket.

• 1
    Antwort von nafta nafta

Es gibt solche specials wie bayernticket, manchmal isses günstig ne theaterkarte (sic!) zu kaufen um das als reisegutschein z benutzen. aber in der regel. die bahn will gut, billig, umweltfreundlich sein. dabei isses manchmal augenscheinlich billiger sich nen ferrari zu mieten und nen umweg über moskau zu fahren anstatt die bahn zu benutzen. wir haben das selbe problem (fahrt nach stuttgart) und fgahrn lieber mitm auto..

ich persönlich wöllt auch lieber mit auto fahren ... da is nur ein problem ... ich muss noch 2 jahre warten, bis ich den führerschein machen kann xD aber trotzdem danke ^^

• 0
    Antwort von pfuchs pfuchs

Bei manchen Fahrten lohnt es sich bereits nur für diese eine Fahrt eine Bahncard 25 zu kaufen. Selbst wenn du nur 2-3 mal längere Strecken fährst, kann sich das schon rechnen. Schau mal auf http://www.billig-bahnfahren.de. Dort siehst du in der Kategorie Bahncard, dass es sich bereits ab ca. 230 zum Normalpreis lohnt sich eine Bahncard 25 zu holen. Die kannst du dann noch mit dem Sparpreis kombinieren und noch mehr sparen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.