Frage von sasha135, 34

Billig von Halle/Saale nach Lingen (ems)?

Hallo (: Ich würde gerne meinen Freund besuchen. Meine Eltern wissen aber nichts von ihm, deshalb kann ich keine Mitfahrgelegenheit nutzen, da dies eine Einverständnisserklärung der Eltern benötigt. Quer-durchs-Land ticket ist zu teuer, da ich ja ca. 3 Tage bei ihm bleibe.

Durch die Ferien hab ich auch nicht so viel Geld zur Verfügung und mein Freund hat nicht so viel. Habt ihr also eine Idee, wie ich kostengünstig nach Lingen oder in dessen Nähe kommen kann? Hin und zurück.

Antwort
von Rheinflip, 16

Ohne Einwilligung der Eltern darf kein Minderjähriger verreisen und bei xy übernachten.  Preiswert sind Fernbus, Sparpreise der Bahn. Du kannst evtl eine Jugendbahncard bekommen. 

Antwort
von DerGuteAlteBud, 26

Es gibt bei fb für fast so gut wie jede Stadt eine mitfahrgelegenheits-gruppe!... da braucht man keine einverständniserklärung! 

Kommentar von sasha135 ,

wonach muss ich da bei fb suchen?

Kommentar von DerGuteAlteBud ,

Ich hab gerade mal testweise "halle mitf" eingegeben und da kamen bereits einige gruppen...  die größte heißt einfach nur "mitfahrgelegenheit halle" und hat über 7000 mitglieder und dann gibt es noch ganz viele gruppen wie zum beispiel "mitfahrgelegenheit halle-würzburg ... usw.".      Du brauchst ja keinen Fahrer, der seinen Endpunkt dort hat, wo du hin willst. Du musst nach Fahrern suchen, die dort vorbeifahren, wo du hin musst... dann können die dich unterwegs rauslassen.

Antwort
von lesterb42, 4

Flixbus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten