1

Billig USB-Stick noch zu retten?

Frage von hypergerd hypergerd

Habe einen Noname USB-Stick 1 GB, der an mehreren PCs nicht zuverlässig funktioniert. Schon beim Hineinstecken wird er oft nicht erkannt. Einmal schaffte ich eine Formatierung. Brachte aber keine Verbesserung. Manchmal gehen ganze Ordner verloren, obwohl ich vor dem Herausziehen immer "Hardware sicher entfernen" anwende. Mechanisch ist noch alles OK.

Gibt es Rettungsversuche oder wegschmeißen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von guenterhalt guenterhalt

mit Billig oder Marke hat das wenig zu tun. Oft sind es doch nur die Gehäuse, die den Preis und so die Marke bestimmen. Man kann einfach nicht einen Chip für einen USB-Stick in einer Garage herstellen. Die kommen von den großen Chip-Produzenten. Das geht vielleicht gerade noch mit dem "Anschrauben" des USB-Steckers.

Der von dir beschrieben Fehler deutet auf ein elektronischen Problem im Interface hin. Wenn du bereits formatieren wolltest, dann sind auch keine Daten mehr drauf. Die Entsorgung ist da wohl der beste Weg. Aber bitte nicht in den Müll. Sammle solche Dinge und bringe sie irgendwann zur Entsorgungsstelle.

• 1
    Antwort von gerhardus gerhardus

Durchbrechen und wegwerfen !

• 0
    Antwort von litanos28 litanos28

Ich kann mich den bisherigen Empfehlungen nur anschließen - wenn Hardware (speziell ein Speichermedium) derartige Probleme macht sollte man sie nicht weiter verwenden. Zu Retten gibt es da leider nichts, da man zum einen nicht weiß was man tauschen müsste und zum anderen hätte man keine Ersatzteile geschweige denn die Möglichkeit da was rumzulöten.

Also wech damit und neuen kaufen.

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Den kannst du eigentlich wegschmeißen. Denk dir doch einfach das wäre dein Mitarbeiter. Würdest du einen Mitarbeiter behalten, bei dem du nicht weißt wann er überhaupt einsatzfähig ist?

Und 1 GB ist praktisch nix mehr für einen USB-Stick

• 0
    Antwort von Derbin1 Derbin1

Wie schon gesagt "No Name" Marke, billig und unzuverlässig, also wenn du wirklich einen USB-Stick brauchst sollten dir 5€ nicht zu schade sein!

• 0
    Antwort von masterw masterw

Schmeiß weg das Ding und kauf einen neuen. Da ist nix mehr zu retten.

• 0
    Antwort von kreuzkampus kreuzkampus

Wenn ich diese Probleme hätte, wäre das Teil längst im Müll.

• 0
    Antwort von DerIndianer12 DerIndianer12

ab in die Tonne damit.....

• 0
    Antwort von kemekodx kemekodx

ein neuer 8GB stick kostet heutzutage unter 10 Euro.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.