1

Billig Taucherausrüstung

Frage von lukaslenhart lukaslenhart

ICh suche dringet billige Taucherausrüstung weiß wer wo man so etwas bekommt ?

Mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Baiana Baiana

Schnorchel, Flossen, Bootis, Handschuhe, Haube, Anzug, Flasche (mit TÜV), Kompass kannst Du ruhig recht günstig gebraucht kaufen.

Jacket, Maske und Atemregler müssen passen. Daher würde ich diese Dinge nur beim Tauchdealer des Vertrauens nach langer Anprobe und Probe-Tauchen kaufen. Viele Tauchläden, denen eine Schule angeschlossen ist, bieten gebrauchte Sachen an. Damit bin ich immer gut gefahren.

Kauf Dir doch erstmal das Wichtigste und leih den Rest. Dann kannst Du Stück für Stück Deine Ausrüstung dem Kontostand angemessen vervollständigen.

Kommentar von kayaretz kayaretzkayaretz

DH! genau so kanns gehen.

Kommentar von joernseifert joernseifertjoernseifert

moin,

also den Anzug würde ich auch PASSEND kaufen....

;-)

viele Grüße, Jörn

• 2
    Antwort von AlexGay AlexGay

Wende dich mal z.B. an einen örtlichen Tauchverein oder Shop. Oft gibts dort gute gebrauchte Ausrüstung zu kaufen oder zu leihen.

Von dubiosen Quellen würde ich abraten da an einigen Ausrüstungsgegenständen dein Leben beim tauchen hängt.

• 1
    Antwort von joernseifert joernseifert

moin, wie Baiana schon schrieb, vieles gibt es gebraucht über bekannte Versteigerungsplattformen oder Shops....

.

aber 2 Dinge sollten stimmig sein....

• der Anzug

• der / die Atemregler

.

mein Tip:

Leihe dir erst einmal die Sachen, bis du etwas mehr Erfahrung gesammelt hast - dann wirst du recht schnell merken, mit welcher Tauchausrüstung (Jacket / Regler) du am besten klar kommst...

.

diese würde ich dann gezielt kaufen. Das ist besser, als jetzt schnell IRGEND ETWAS zu kaufen

viele Grüße, Jörn

• 1
    Antwort von kayaretz kayaretz

kann ich dir nicht empfehlen. da hängt dein leben dran, da kannst du nichtirgend nen billigscheiss nehmen, aber wenn du mitglied in einem tauchverein bist, kannst du dir da normalerweise kostenlos die ausrüstung leihen.

• 0
    Antwort von SnakeUwe SnakeUwe

Wer billig kauft - kauft 2 Mal ... soviel mal vorweg ...

Die Tauchsaison geht zu Ende - die neuen Kollektionen kommen in Kürze so kann man die "ALTEN" Klamotten - die in diesem Jahr aktuell waren schon mal sehr günstig bekommen.

Davon abgesehen bieten Vereine und Tauchschulen ab und an auch mal Ausrüstungen an die in der TS oder TV

Und zum Schluss gibt es im Januar in Düsseldorf z.B. die Boot - mit ein bisschen Verhandlungsgeschick kannst du sicherlich auch hier und da ein paar Euro sparen

• 0
    Antwort von mondenschein69 mondenschein69

Ich schließe mich den anderen Antwortern an, daß billige Tauchausrüstung oder von Unbekannten gekaufte nicht ratsam ist.

Flasche brauchst du eigentlich selten, außer, Du gehtst eigenständig mit Partner tauchen. Ansonsten ist diese immer auszuleihen, entweder im Tauchshop oder auch im Urlaub in den Tauchschulen.

Alles Andere kannst du passen und günstig z. Bsp. auf der Messe "Boot" in Düsseldorf kaufen, die haben günstige Messeangebote, und du bist, was die Sicherheit angeht, an der richtigen Stelle. Es wird dort auch sehr gut beraten, es sind einige Tauchshops vertreten und oft bekommst du noch "Goodies" wie Handschue oder Tauchertasche dazugeschenkt.

Ich habe mir die gesamte Ausrüstung dort gekauft und an die 400 Euro gespart. Dafür habe ich aber perfekt auf mich abgestimmte, brandneue Ausrüstung bekommen, die noch Jahre halten wird (war schon vor 6 Jahren).

Es hilft Dir nichts, Billiges oder Gebrauchtes zu kaufen, das du nach 2 Jahren wegschmeißen kannst oder das nach kürzester Zeit deine Sicherheit nicht mehr gewährleisten kann.

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Ich widerspreche mal milde ...

Eine Flasche brauch ich persönlich bei jedem Tauchgang. Wenn ich an der Basis eine leihe, dann zahl ich 5 Euro Leihgebühr. Bei 50 Tauchgängen hab ich den Preis für eine neue Flasche da schon wieder raus.

Selbstverständlich kann man Ausrüstung von Unbekannt kaufen. Warum keine gebrauchte (und TÜV geprüfte) Flasche von Ebay?

Regler und Jacket kann man problemlos gebraucht kaufen, ebenso den Computer. Dadurch hab ich nur an Regler und Jacket schon mehr als 400 Euro gespart. Beides gebraucht von der Tauchschule mit frischer Revision bzw. Durchsicht. Beides hält seit 5 Jahren und ist immer noch sicher (da ich die vorgeschriebenen Revisionstermine einhalte bzw. das Jacket immer mal selbst auseinanderschraube und reinige bzw. es im Tauchshop machen lasse). Ein gebrauchter Kompass ist genau so gut wie ein neuer - nur viel billiger! :-)

• 0
    Antwort von kayaretz kayaretz

kann ich dir nicht empfehlen. da hängt dein leben dran, da kannst du nichtirgend nen billigscheiss nehmen, aber wenn du mitglied in einem tauchverein bist, kannst du dir da normalerweise kostenlos die ausrüstung leihen.

• 0
    Antwort von cynthia7 cynthia7

Ebay, Amazon...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.