Billig Sprit?

gefragt von managermanager am 08.11.2007 um 14:10 Uhr

Stimmt es eigentlich das an den ,,kleinen´´ Tankstellen wie z.B. Hornbach usw. der Sprit schlechter ist, als bei Shell oder Jet!? Er ist günstiger bei den kleinen aber ist er genau so gut?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sprit x 130

anonym
beantwortet von Slartibartfas am 8. November 2007 14:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein. Das würde ja heissen, dass der Sprit unterschidlich aufbereitet werden müsste, aber der kommt immer aus den gleichen Raffinerien. Das einzige was Unterschiede machen kann, sind die Zusätze, aber die Unterschiede betreffen meist nur die Farbe des Sprits.

Hunley
beantwortet von Hunley am 8. November 2007 14:24
3x

Nein das kommt alles aus der gleichen Raffinerie. Manchmal haben die unterschiedlichen Tankstellenmarken verschiedene Zusätze drin, aber in der Hauptsache ist es der Wasserkopf des Ölmulti-Vorstandes, der die Mehrkosten verursacht...

vampire
beantwortet von vampire am 8. November 2007 14:17
3x

nee, die werden von den gleichen Tankwagen beliefert und gehören teilweise auch zum gleichen Verbund

anonym
beantwortet von rama25 am 8. November 2007 15:48
1x

Nein, das Mumpitz. Der Sprit kommt meist aus dem selben Grosslager. Das ist nämlich nur Kunden-Verarsche von Shell&Co.

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 8. November 2007 14:23
1x

Nein, das ist alles Unsinn, was da erzählt wir. Freie Tankstellen kaufen Restkontigente der Markenhersteller. Diese sind billiger werden an die Kunden weitergegeben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.