Frage von DEVILO, 32

Billig skiurlaub machen?

Hey, ich hab vor 2 Jahren mit dem snowboarden angefangen, bin jetzt Student, habe dementsprechend wenig Geld ;) und wollte wissen ob hier jemand weiß wie man so billig wie möglich skiurlaub machen kann, (wohne in der nähe berlin) also geht das hier im näheren Umfeld leider nicht so ohne weiteres. Gibt es z.b. im Harz billige ziele?

Lg.

Antwort
von Snowfreak0815, 26

Fliegt doch mit ner billig Airline nach münchen und fährt von da aus mitn zug nach Garmisch und schon seid ihr auf der Zugspitze. Solltet hält Equipment hier leihen zwecks gepackzuschlag

Antwort
von Havenari, 21

Snowboarden im Harz? Na ich weiß ja nicht...

Für das "wie" gibt es ein paar simple Regeln:

- außerhalb jeglicher Saison

- mit einer Gruppe

- als Selbstversorger, also Hütte oder Appartement mieten

- Basics für die Verpflegung mitnehmen

Dann sollte man sich natürlich noch erkundigen, was der Skipass in welchem Gebiet kostet. Ausrüstung, die man besitzt, muss man sich nicht ausleihen - ggf. mal auf einem Skibasar schauen.

Antwort
von fiwaldi, 26

Berlin, da würde ich mal Richtung Polen schauen.

Ins Riesengebirge ist es nicht weiter als in den Harz, super ist es in der Tatra (Zakopane zB) und ab ZOB fahren täglich Busse zum Schleuderpreis dahin (wenn nicht erade Feiertage sind).

Hotels und Herbergen sind deutlich günstiger und das Futter besser und billiger, als in der Mensa

Mit der Sprache kann man sich gut durchwurschteln, aber Englisch und Deutsch findet man auch oft.

Nur Geld muss man wechseln, sonst werden  €ronen zum Schummelkurs abgerechnet.

Kommentar von fiwaldi ,

PS: In Tschechien gibt es auch lohnende Ziele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community