1

"Billig" Schulranzen???

Frage von elvia022 elvia022

Nach den Sommerferien ist es soweit. Unser Sohn kommt in die Schule. Auf die frage welchen schulranzen kam immer wieder ne andere antwort. Spiderman. Lego, Cars usw... Als am Samstag das Norma prospekt durchgestöbert wurde hat er den Schulranzen von cars entdeckt. DER mußte es sein. Ich meinte dann wir können ja mal schauen gehen. Gesagt getan. Er paßte wie angegossen und ist sehr leicht. Und der preis von 44 euro unschlagbar. Was meint ihr? Ich habe mir einen zurücklegen lassen. Sind die schulranzen stabil und sehr viel schlechter als die modelle über 100 Euro????

Habt ihr erfahrung??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Cat287 Cat287

Also ich muss sagen,ich würde Schulranzen generell nur gefüllt testen.Die armen Kinder heutzutage bekommen den Ranzen voll bis unters Dach, der ist so schwer,da brech ich mir noch einen dran ab.Und die teureren Modelle haben einen besseren Tragekomfort, Sprich er ist so gearbeitet dass das Gewicht verteilt wird und es für das Kind nicht so anstrengend ist den zu tragen. Ich spare sonst echt an allem, wenn ich Besteck brauche sind mir 10euro für 24teile zu teuer,aber bei sowas gebe ich das Geld aus, denn ich hab schon nen Rückenschaden, den brauch mein Kind nicht auch zu haben. Sollte es an der zukünftigen Schule Deines Kindes Spinte geben, reicht der Ranzen natürlich vollkommen aus,weil dann müssen die Kinder nicht alles Schulzeug hin und her tragen.

Sry für den Roman ;)

Kommentar von elvia022 elvia022elvia022

Ja die habe einen Spind. Die müssen nur die Sachen die sie für die Hausis brauchen mit nach hause nehmen. Außerdem wird er mit dem Auto hingefahren und abgeholt. Da der Schulweg zu weit und zu gefährlich ist.

Kommentar von Cat287 Cat287Cat287

Na dann reicht ein Ranzen für 20Euro solang er nur ein schönes Bild drauf hat :)

Kommentar von elvia022 elvia022elvia022

Ihm ist das motiv so wichtig und die namhaften herstellern führen disney cars nicht. Ich habe eher angst das er gehänselt wird wegem norma schulranzen. Kinder können hart sein. Er ist eigentlich recht beliebt.

Kommentar von Cat287 Cat287Cat287

Kommt drauf an,das kannst du vorher nicht wissen,bestes beispiel. Meine nichte war 6 meine schwester 5, nichte kommt in schule und hat dschungelbuch-ranzen.Die hamse voll ausgelacht, Mickey Maus war voll in... Meine Schwester kommt ein Jahr später in die schule mitm mickey-maus ranzen und wird ausgelacht oO da war schlichtes design plötzlich in, so kariert oder sowas.Man weiß nie was bei kindern grad in ist und riskiert mit allem,dass andre kinder lachen.Am besten legste dir noch 100euro weg, sollte dein sohn ausgelacht werden,könntest du ihm immer noch was neues kaufen.Auf Marken achten Kinder in dem Alter noch nich,aber auf die Bilder :) Ich find aber Cars ist Up-to-Date,also is eig modern.

• 0
    Antwort von lehmkuh12345 lehmkuh12345

billige Schulranzen findest Du im internet. Schau doch mal bei www.kinderland24.com

• 0
    Antwort von wernermoell wernermoell

Schau doch mal dort, ich bin auch gespannt!

Das Thema der nächsten Woche (23.-29.08.2010) lautet "Schulranzen - Worauf Sie beim Kauf achten sollten".

Auf http://www.filius-branchenbuch.de

• 0
    Antwort von PapaVader PapaVader

Hallo,

da ich in einem Lederwarenladen arbeite und jeden Tag Schulranzen verkaufe bin ich Trendmässig ganz gut auf dem Laufenden.

Mit CARS kannst du Motivmässig dieses Jahr nichts falsch machen. Ist nach wie vor gut nachgefragt.

Es gibt von dem Hersteller Undercover einen Schulanzen mit dem Motiv Cars. Kostet als Set um die 100,- Euro. Ich denke der aus dem Prospekt wird dann das Modell aus dem Vorjahr sein.

Qualität ist in Ordnung, aber nicht vergleichbar mit Scout oder Sammies oder anderen "Markenherstellern". Ich würde ihn die Note "Noch befriedigend" geben.

Ausserdem erfüllt er nicht die DIN Norm 58124 (bedeutet das 20% der Oberfläche mit fluorezierenden und 10% mit reflektierendem Material ausgestatten sein müssen)

Aber du schreibst ja das er gebracht und abgeholt wird. da musst du selbst wissen wie wichtig dir das ist. Ich persönlich finde es sehr wichtig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.