1

billig schuhe-->gesundheit

Frage von jaamam jaamam

ich habe mir heute neue schuhe (seehr billig) gekauft und habe jetzt zwei fragen: die schuhe stinken relativ giftig und meine mutter meinte dass das voll schlecht für die gsundheit ist. ich werde die schuhe garantiert nur mit socken und manchmal tragen aber ein bisschen mulmig ist mir schon^^soll ich sie trotzdem behalten oder lieber zurückgeben? außerdem quitschen die schuhe beim gehen (ich denke weil das lederimitat aneinanderreibt). kann man da etwas dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von jrd90 jrd90

Nike oder No Name, wird alles in der gleichen Fabrik in Bangladesch von den gleichen Kindern hergestellt.

• 0
    Antwort von moe91 moe91

falls es sportschuhe sind...es ist inzwischen bewiesen das, je teurer ein laufschuh ist, umso höher ist das verletzungsrisiko, ein billig schuh ist für den laufsport also prinzipiell besser, und solange du socken trägst wird ja wahrscheinlich auch kein material des schuhes(selbst wenn es giftig ist) an deine haut kommen! wenns schuhe für den alltag sind würde ich evtl auhc bessere kaufen...

• 0
    Antwort von ballerinas1 ballerinas1

auf jeden fall schuhe zurückgeben und gib lieber paar euro mehr aus und kauf dir ordentliche schuhe. deine füße tragen dich dein leben lang, also solltest du ihnen auch gute schuhe gönnen.

• 0
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

also ich habe mir schon Schuhe für 2 Euro gekauft und die waren mit die bequemsten die ich je hatte.

• 0
    Antwort von atzu123 atzu123

geh zum laden und geb es zurück !

• 0
    Antwort von Snake34 Snake34

zurück damit wenn du selber bedenken hast...wenn sie stinken hast du eh keine Freude dran...weichmacher und co sind bedenklich und gutes Schuhwerk ist sehr wichtig...lieber nen paar Euro mehr ausgeben,deine Füße danken es dir...

• 0
    Antwort von bibbi68 bibbi68

zurück geben kann ich da auch nur sagen

• 0
    Antwort von LisaRitter LisaRitter

Ich finde es besser, dass du die Schuhe zurückgibts, wenn es dich stört und du immerzu dran denken musst, warum die so stinken....

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D glg Lisa

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.