ich habe mir heute neue schuhe (seehr billig) gekauft und habe jetzt zwei fragen: die schuhe stinken relativ giftig und meine mutter meinte dass das voll schlecht für die gsundheit ist. ich werde die schuhe garantiert nur mit socken und manchmal tragen aber ein bisschen mulmig ist mir schon^^soll ich sie trotzdem behalten oder lieber zurückgeben? außerdem quitschen die schuhe beim gehen (ich denke weil das lederimitat aneinanderreibt). kann man da etwas dagegen tun?
billig schuhe-->gesundheit
Antworten (8)
-
3Antwort von
jrd90jrd90
Nike oder No Name, wird alles in der gleichen Fabrik in Bangladesch von den gleichen Kindern hergestellt.
-
0Antwort von
moe91moe91
falls es sportschuhe sind...es ist inzwischen bewiesen das, je teurer ein laufschuh ist, umso höher ist das verletzungsrisiko, ein billig schuh ist für den laufsport also prinzipiell besser, und solange du socken trägst wird ja wahrscheinlich auch kein material des schuhes(selbst wenn es giftig ist) an deine haut kommen! wenns schuhe für den alltag sind würde ich evtl auhc bessere kaufen...
-
0Antwort von
ballerinas1ballerinas1
auf jeden fall schuhe zurückgeben und gib lieber paar euro mehr aus und kauf dir ordentliche schuhe. deine füße tragen dich dein leben lang, also solltest du ihnen auch gute schuhe gönnen.
-
-
0Antwort von
DelfinaLouisaDelfinaLouisa
also ich habe mir schon Schuhe für 2 Euro gekauft und die waren mit die bequemsten die ich je hatte.
-
0Antwort von
Snake34Snake34
zurück damit wenn du selber bedenken hast...wenn sie stinken hast du eh keine Freude dran...weichmacher und co sind bedenklich und gutes Schuhwerk ist sehr wichtig...lieber nen paar Euro mehr ausgeben,deine Füße danken es dir...
-
-
0Antwort von
LisaRitter Ich finde es besser, dass du die Schuhe zurückgibts, wenn es dich stört und du immerzu dran denken musst, warum die so stinken....
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :D glg Lisa
Diese Frage teilen