Frage von Niko911, 32

Billig Motorrad oder nicht?

Hallo liebe Community! :D

Ich bin gerade dabei meinen A1 Führerschein zu machen und war heute schon mal bei einem Motorradhändler und habe mir schon mal ein paar 125er angeschaut.

Eines ist mir in dem Handel ganz besonders aufgefallen! Eine Sportler, für knapp 3500€.

So jetzt die eigentliche Frage:

Das Motorrad ist das Luxxon X15. Im Internet habe ich keine Erfahrungsberichte oder der gleichen gefunden, kann mir jemand vielleicht sagen ob das Motorrad was taugt?

-125 ccm 4 Takt Motor wassergekühlt mit 9 KW ( 12,5 PS ) Leistung

-5Gang, Kette

-Radial angeordnete Doppelkolben Bremszangen

-Wave Doppelscheibenbremse vorn

-Wave Scheibenbremse hinten

-Stahlflex Bremsleitungen vorn

-Progressive Upside Down Gabel

-Zentralfederbein

-LED Tagfahrlicht

-LED Heckleuchteneinheit und Blinker

-Tankinhalt 18 Liter

-Leergewicht 125Kg

-Reifen vorne 110/70-17

-Reifen hinten 115/70-17

Hier habe ich auch nochmal ein paar Bilder gefunden: http://www.nkriener.de/NM-4177.html

(Die Angaben rechts vom Bild entsprechen nicht dem Motorrad welches bei dem Händler stand, wo ich war)

Ich bedanke micht schon mal im vorraus für Ihre Antwort :-)

Gruß Marcel

Antwort
von Alpino6, 15

Hallo

Die luxxon Roller,mopeds sind aus China.

Wirklich schlechte mopeds aus China sind gar nicht so schlecht wie es meisten heisst.

Das Problem liegt meist nicht an den China Moped,sondern am Halter.

Wen man die mopeds richtig pflegt und die Inspektionen immer macht,halten die Dinger auch gut.solange es auch von einem kompetenten Fachhändler gemacht wird.

Meist gehen die China mopeds daran kaputt,weil sie nicht richtig gewartet werden.meist fahren die Leute,so ein china Moped,die nur billig etwas kaufen und kein Geld mehr haben die regelmäßigen Inspektionen machen zu können.

Aber als Alternative,Google einmal nach Romet.spasses halber“

Gruß

Kommentar von Niko911 ,

Danke für deine Antwort :-)

Antwort
von FaridderBaum, 25

Hol dir doch lieber ne CBR das ist ne bewährte Marke ( Honda ) und kostet glaub ich genauso viel.

Kommentar von Niko911 ,

Hmmm. Okay, danke für den Tipp :-)

Antwort
von Lachlan, 8

Auf den ersten Blick sieht das Teil ganz gut au, wenn man diese Optik mag. Man sieht aber nicht, wie z. B. die Verarbeitung ist oder wie die Elektrik verlegt ist. Ob Du dann happy bist mit dieser Maschine, kann Dir keiner vorhersagen. Schau doch mal ob die großen Motorradmagazine schon Tests damit gemacht haben und wie die Bewertung ausgefallen ist. Da hast Du dann einen Richtwert. Wie Alpino6 schon geschrieben hat, ist es auch eine Frage der richtigen Wartung durch den Halter. Aber ich finde, es ist auch wichtig, einen Händler zu haben, der Ersatzteile etc. liefern kann. Wenn Dir das alles zu unsicher ist, gehst Du besser zu bewährten Marken, wie Honda, KTM, Yamaha etc..  Deine Entscheidung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten