Kann man sich die ohne schlechtes Gewissen kaufen?
Antworten (7)
-
4Antwort von
MacJohnMacJohn
Als Notlösung für die vergessene oder verlegte Lesehilfe sind diese Brillen brauchbar. Aber sie ersetzen keineswegs eine vom Optiker angepasste vollwertige Lesebrille.
-
3Antwort von
coyotincaoscoyotincaos
Logisch sind diese ungesund, deine beiden Augen haben NIE die gleiche Sehschwäche.
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Als gelernte Optikerin kann ich Dir davon nur abraten. Diese Brillen sind gut, als Ersatzbrille, falls die eigene mal kaputt geht oder man seine vergessen hat, aber auf Dauer sind sie nicht geeignet, da sie nicht optimal für Deine Augen angepasst sind. Es gibt wirklich günstige Brillen bei den großen Optikerketten wie z.B. Fielmann (habe da gearbeitet).
-
-
1Antwort von
wernileinwernilein
ich würde diese nicht kaufen,eine gewissenhafte untersuchung deiner augen bekommst du in einer Drogerie nicht,du könntest deine Augen eher schädigen,bedenke ausser evtl.Hühneraugen hast du nur zwei
-
1Antwort von
YsobelYsobel
Ich habe neulich einen Bericht gelesen, das sie auf Dauer wirklich mehr schaden, als das sie was bringen. Die Stärken stimmen wohl nicht so unbedingt usw usw. Wirklich lieber beim Optiker eine Brille anpassen lassen.
-
0Antwort von
nervensystemnervensystem
besser ist beim optiker die sehschwäche feststellen zu lassen.
Kommentar von
Arwen45Arwen45 stimmt nicht!
Kommentar von
Arwen45Arwen45 ohje, das ist hier falsch reingerutscht, sorry, natürlich ist es gut, beim Optiker die Sehschwäche ausmessen zu lassen.
-
So ist es DH :-)