2

Billig -Energiesparlampen

Frage von Subalowo Subalowo

Taugen sie was?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von heimwerker heimwerker

Ich persönlich habe in Bezug auf die Lebensdauer schlechte Erfahrungen gemacht. MfG

Kommentar von Subalowo SubalowoSubalowo

ah ok.. also sollte man da doch ein bißchen investieren..

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Mit denen vom Aldi mache ich beste Erfahrungen.

• 0
    Antwort von Kaffeesatz Kaffeesatz

Qualität ist immer besser, aber benutzen kann man auch die. Kommt auf das Einsatzgebiet an.

wir sind in unserer Wonung eigentlich ständig "unterwegs"... sobald jemand ein Zimmer verläßt, machen wir das Licht aus. (bei uns geht es zwar dann ständig aus und an, aber naja..so ist es nunmal. Im Flur könnte immer das Licht brennen, in der Stube nur abends mal kurz 2 Stunden, der Rest wird immer viel, aber kurz benutzt...

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Wenn man sie ständig an- und ausknipst, machen Energiesparleuchten keinen Sinn.

Kommentar von Virginia47 Virginia47Virginia47

DH

Kommentar von Kaffeesatz KaffeesatzKaffeesatz

Stimmt Nachtflug. Daher finde ich das VErbot von Glühlampen auch selten dämlich. Denn was würde es z.B. bringen, wenn man beim 3min Licht in unserem Hausflur Energiesparlampen installiert? Nüscht.

• 0
    Antwort von rivabella rivabella

ich ziehe da gerne Oekotest oder Stiftung Warentest zu Rate:

http://www.test.de/themen/umwelt-energie/test/-Energiesparlampen/1327630/1327630/1334201/

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

• 0
    Antwort von dajag dajag

Es taugen weder die teure noch die billge Energiesparlampen was.

Ich muß ehrlich sagen, wir haben noch keine einzige Energiesparbirne bei uns inder Wohnung. Warum taugen sie nichts? Machen sie nicht so hell?? :-)

Kommentar von Kaffeesatz KaffeesatzKaffeesatz

weil...

• 0
    Antwort von Joe17 Joe17

Nö!

• 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

Ne die sind dunkel

• 0
    Antwort von Renntier Renntier

Nein

Es gibt doch die -ich sage jetzt mal "Marken"-Sparglühbirnen und dann habe ich letztens welche für 2 € das Stück in einem Norma-Katalog gesehen. Habe aber keine gekauft, da ich mir nicht sicher bin, ob da doch vielleicht billig nicht gleich gut ist. Hatte jemand schonmal eine in Gebrauch?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.