Taugen sie was?
Antworten (9)
-
2Antwort von
heimwerkerheimwerker
Ich persönlich habe in Bezug auf die Lebensdauer schlechte Erfahrungen gemacht. MfG
-
0Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Qualität ist immer besser, aber benutzen kann man auch die. Kommt auf das Einsatzgebiet an.
Kommentar von
SubalowoSubalowo wir sind in unserer Wonung eigentlich ständig "unterwegs"... sobald jemand ein Zimmer verläßt, machen wir das Licht aus. (bei uns geht es zwar dann ständig aus und an, aber naja..so ist es nunmal. Im Flur könnte immer das Licht brennen, in der Stube nur abends mal kurz 2 Stunden, der Rest wird immer viel, aber kurz benutzt...
Kommentar von
NachtflugNachtflug Wenn man sie ständig an- und ausknipst, machen Energiesparleuchten keinen Sinn.
Kommentar von
Virginia47Virginia47 DH
Kommentar von
KaffeesatzKaffeesatz Stimmt Nachtflug. Daher finde ich das VErbot von Glühlampen auch selten dämlich. Denn was würde es z.B. bringen, wenn man beim 3min Licht in unserem Hausflur Energiesparlampen installiert? Nüscht.
-
-
0Antwort von
rivabellarivabella
ich ziehe da gerne Oekotest oder Stiftung Warentest zu Rate:
http://www.test.de/themen/umwelt-energie/test/-Energiesparlampen/1327630/1327630/1334201/
-
0Antwort von
dajagdajag
Es taugen weder die teure noch die billge Energiesparlampen was.
Kommentar von
SubalowoSubalowo Ich muß ehrlich sagen, wir haben noch keine einzige Energiesparbirne bei uns inder Wohnung. Warum taugen sie nichts? Machen sie nicht so hell?? :-)
Kommentar von
KaffeesatzKaffeesatz weil...
-
-
0Antwort von
RenntierRenntier
Nein
Kommentar von
SubalowoSubalowo Es gibt doch die -ich sage jetzt mal "Marken"-Sparglühbirnen und dann habe ich letztens welche für 2 € das Stück in einem Norma-Katalog gesehen. Habe aber keine gekauft, da ich mir nicht sicher bin, ob da doch vielleicht billig nicht gleich gut ist. Hatte jemand schonmal eine in Gebrauch?
ah ok.. also sollte man da doch ein bißchen investieren..