Könnt Ihr Euch vorstellen, dass der neue „One Lakh“ von TATA aus Indien für nur 1800 Euro eine Chance in Deutschland hat?
Billig Auto! Ja oder nein für Deutschland?
Antworten (17)
-
7Antwort von
jbinfojbinfo
Die Deutschen brauchen auch in der Stadt ein Auto mit 100 PS. Deshalb wird TATA genau so wenig Erfolg haben wie Dacia.
-
3Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Wenn diese Auto allen Sicherheitsnormen Deutschlands entspricht, somit auch gut durch die Crashtsts kommt, einen geringen Verbrauch hat, den Umweltnormen entspricht UND dann trotzdem noch so preiswert ist sähe ich da kein Problem, den Wagen auch in Deutschland gut zu verkaufen.
-
-
2Antwort von
ShiraShira
Dann lieber ein gebrauchtes deutsches Auto!
Kommentar von
solf1solf1 Aha..!!!
-
2Antwort von
Raimund1Raimund1
Nicht vergessen: TATA kauft Jaguar!!!
Noch ist das Billigauto nicht für Europa vorgesehen, aber die europäischen Hersteller sollten sich schon mal warm anziehen...
Kommentar von
jbinfojbinfo Noch ist Jaguar nicht an TATA verkauft:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,526328,00.html
-
1Antwort von
LamaiLamai
Kann der den den Sicherheitsanforderungen für Deutschland genügen? Ich glaube das ist nicht realisierbar bei dem Preis.
-
-
0Antwort von
46Fener4646Fener46
ne danke lieber Audi Mercedes Bmw Opel oder Vw besste wagen einfach Deutsche Fahrzeuge
-
0Antwort von
Chief001 na ja Smart hat es auch geschafft ! + Citroen 2CV ENTE hat es auch mal gegeben !und sie läuft immer noch !
-
0Antwort von
heidekasperheidekasper
ich denke ja. den Dacia Logan würde auch kein Erfolg zugetraut! Es würder bis jetzt aber schon 15000 Fahrzeuge in Deutschland verkauft
-
0Antwort von
littletigerlittletiger
Wohl kaum. Der schafft garantiert die Crashtestserien nicht, wird daher auch die nötigen Sicherheitsvorschriften nicht erfüllen.
Da gabs doch schon mal ein chinesisches Auto, mit dem wars das gleiche.
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1116872.html -
0Antwort von
hanspeter ich kann mir schon vorstellen, dass das Auto hier läuft, da es ja ausserdem sehr Energiesparend ist und nur 65 fährt. Leute, die den Wagen nur für den Stadtverkehr und kurze Strecken brauchen und nicht so gut bei Kasse sind legen sich bestimmt so ein Auto zu.
-
0Antwort von
erendi Nein, wird vorerst nicht zugelassen, weil die europäischen Sicherheitsbestimmungen nicht erfüllt sind und der Einbau dieser dieser Maßnahmen den Preis in die Höhe treiben würde.
-
0Antwort von
HerrLichHerrLich
Ganz sicher wird er nicht auf den deutschen Markt kommen. Es wurde heute oft genug in den Nachrichten gesagt, dass dies nicht geschehen wird, weil er nicht den europäischen Sicherheitsvorschriften entspricht.
-
0Antwort von
suesszahnsuesszahn
hab ich mir gerade noch im internet angeschaut...da kriegste ja angst...das sich sowas auch noch auto nennen darf...hoffentlich wird der hier nie zugelassen...
Das könnte ich ja fast mit unterschreiben.