Frage von Takaki, 31

Billig aus Südamerika nach Neuseeland/Australien?

Hallo!

Mal wieder eine Reisefrage: Ich bin derzeit in Lima und möchte in drei, vier Monaten rüber nach Neuseeland oder Australien. Eigentlich ist es mir relativ egal; am 1.6. will ich in Sydney sein, aber bis dahin ... Ich dachte vielleicht, in NZ das Working Holiday Visum zu beantragen, um dort zu arbeiten. Ich weiß, dass viele aus Buenos Aires oder Santiago rüberfliegen und in der Regel ohnehin in Auckland einen Zwischenstopp machen, oder aber direkt nach Sydney fliegen. Ich denke also die folgenden vier Möglichkeiten werden die billigsten sein:

1. BUE -> SYD
  2. BUE -> AKL
  3. SCL -> SYD
  4. SCL -> AKL

So. Wie finde ich jetzt mit völliger zeitlicher Unabhängigkeit irgendeinen Flug von irgendeinem der Flughäfen, der einfach nur billig (= so billig wie möglich) ist? Die meisten Vergleichsportale bieten ja nichtmal eine Datumsflexibilität an, und ich kann unmöglich den ganzen Januar, Februar und März für jeden Tag mit jeder der o.g. vier Möglichkeiten durchchecken.

Danke!

Antwort
von 23vanessa, 8

Hallo, ich würde dir Skyscanner, Google Flights und die ita-Matrix empfehlen. Bei Skyscanner kannst du einfach ins Datumsfeld klicken und dann die Anzeige für den "günstigsten Monat" auswählen. Besser für deine Suche sind aber Google Flights und die ita-Matrix. Bei beiden kannst du mehrere Abflugs- und Ankunftsorte eingeben (z.B. mit Komma getrennt "LIM, EZE, SCL") und bist zeitlich sehr flexibel.

Ein coole Alternative wäre noch von Lima mit Jetblue in die USA und dann über Hawaii mit Jetstar nach Sydney ;)

Viele Grüße und noch viel Spaß in Lima!

Antwort
von mmnnbbvvc, 12

Vom Hafen Callao fahren immer Containerschiffe ab die nehmen dich kostenlos mit wenn du auf dem Schiff arbeitest , ansonsten fahren auch Containerschiffe von Antofagasta in Chile ab nach Australien / Neuseeland , aber das dürfte zu weit von dir liegen

Ich hab damals für 265 Euro ein One Way Flug von DE nach Neuseeland gefunden auf Urlaubsguru.de ansonsten versuch ma bei Skyscanner oder Momondo 

Kommentar von Takaki ,

Aus Callao? Das ist ja hier gleich um die Ecke. Wie finde ich da was? Es gibt im Internet zig Angebote über Frachtschiffreisen, die sind aber alle endlos teuer. Oder kommt man an sowas nur ran, wenn man Kontakte hat/knüpft und rumfragt?

Danke auch für die Fliegerlinks. 265 € ist natürlich der blanke Wahnsinn o.O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community