Frage von MasterAlexLFC, 142

Billig Alkohol = Kater?

Stimmt es wirklich das billiger Alkohol den Kater am nächsten Tag stärker macht ? Und ich habe gehört wenn man Milch zu sein Alkohol trinkt das man kein Kater bekommt
LG Alex

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von omnibusfreakn, 54

Der Alkohol, also Ethanol, kommt nicht allein. Es gibt diverse Begleitstoffe, die nicht so bekömmlich sind. Nach meiner Erfahrung sind teurere Spirituosen besser verträglich.

Antwort
von quanTim, 94

In alkohol sind bis zu 15 g methanol pro L reinethanol erlaubt.
bei billigen fusel ist meisten mehr methanol drin als in teuerern.

das milch den kater behept habe ich noch nie gehört.

wenn du viel wasser trinkst, dann hast du am nächsten morgen meistens keinen dicken kopf

Antwort
von Rollerfreake, 83

Das mit der Milch habe ich noch nie gehört. Wenn man Milch zusammen mit Alkohol trinkt, wird es einen höchstwahrscheinlich sehr übel. Das es gegen den Kater hilft ist sehr unwahrscheinlich, ich würde es lieber lassen, sonst hat man noch mit zwei Sachen zu kämpfen (Kater plus Übelkeit).

Antwort
von xo0ox, 68
  1. Das kann stimmen, denn billig Alk hat bestimmt eine andere Qualität als Premium Marken.
  2. Du kriegst Kater weil du Dehydriert wirst, wenn du Alk konsumierst. Es ist also relativ egal welche Flüssigkeit du zu dir nimmst um keinen Kater zu kriegen, Hauptsache ist das es gegen eine Dehydrierung hilft.
  3. Ich trinke vor dem schlafen immer noch schnell ca. einen halben Liter Wasser und hatte schon länger keinen Kater mehr.
Antwort
von BlackyBuddyxD, 60

Probier es doch einfach mal aus. Iss an zwei Tagen genau das gleich und trinke gleich viel aber eben einmal billigen und einmal teureren Alkohol :'D dann weißt du es

Antwort
von MrHilfestellung, 102

Ja das stimmt. Weil mehr Fuselöle drin sind.

Das mit Milch habe ich noch nie gehört, ich kenne das so, dass man zwischen drin Wasser trinkt, damit man hydriert bleibt.

Antwort
von Saitama88, 49

ja wenn du schon trinken willst, solltest du auch net so sparsam dabei sein, und kein 6€ vodka holen.