42

Billig Abwaschen,was ist auf Dauer günstiger?

Frage von Tierreich82 Tierreich82

Was ist auf Dauer günstiger im Haushalt,den Abwasch mit der Hand abzuwaschen oder jeden bzw. jeden zweiten Tag die Spülmaschine anzuwerfen.natürlich mit Berücksichtigung des Wassers,- und Stromverbrauchs?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 9
    Antwort von wj2000 wj2000

Kommt darauf an wie voll du den Spüler machst. Ich achte darauf das er immer voll ist und nicht halb leer läuft.

Kommentar von eckhard2807 eckhard2807eckhard2807

Absolut korrekt. Nur dann spart man richtig.

• 7
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Bei den heutigen Maschinen, deren Energie und Wasserverbrauch minimiert ist, ist Spülen per Hand garantiert teurer.

• 2
    Antwort von JBella JBella

Hätte gedacht ,dass Spülmaschiene teurer ist. Naja ich denke es kommt noch drauf an wie man per Hand spült. Ich mach das immer so.In einem Extra kleinen Behälter hab ich mein Spüli mit Wasser verdünnt.Seife das Geschirr erst ein und dann spül ich alles ab. Somit läuft das wasser nicht durchgängig.Schwer eingetrocknete Sachen weich ich in Wasser erst ein.

• 1
    Antwort von stefvol stefvol

Voll beladene Maschine - möglichst auch noch mit nachtstrom - billiger kannst net spülen

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Eine VOLLE Geschirrspülmaschine ist auf jeden Fall am günstigsten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.