2

Billardtisch Empfehlungen

Frage von kion123 kion123

Hallo, ich möchte mir gerne nach Weihnachten einen Billardtisch kaufen.. er sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und er sollte 8ft groß sein ..

http://www.amazon.de/Billardtisch-braun-gr%C3%BCn-8-ft/dp/B005VDQ82K/ref=sr11?s=sports&ie=UTF8&qid=1319976645&sr=1-1

den hier finde ich selber nicht schlecht.. schreibt mir bitte Empfehlungen und was ihr von dem haltet, den ich gefunden habe (:

..(ich kenn mich mit Billardtischen nicht wirklich aus (: )

vielen Dank schonmal im Voraus (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von billardpro billardprobillardpro

Hi, es kommt wirklich darauf an, ob es eher ein "Spielzeug" oder ein "Sportgerät" sein soll. Als Spielzeug taugt das Modell von Amazon auf jeden Fall, als Sportgerät nicht. Tische mit MDF-Platte machen auf Dauer keinen Spaß. Für dieses Budget würde ich bei eBay nach einem gebrauchten Tisch mit Schieferplatte schauen, wobei Du hier noch Aufwand für die Abholung und Unterstützung beim Aufbau einkalkulieren müsstest. Insofern sind 450 Euro nicht genug, um einen "richtigen" Billardtisch zu bekommen.

• 0
    Antwort von DerPMS DerPMS

Hallo kion123,

also der Billardtisch aus deinem Link hat zwei entscheidende Nachteile. Der erste und zugleich wohl schwerwiegendste ist der, das dieser Tisch derzeit überhaupt nicht verfügbar ist. Also erledigt sich das Angebot.

Der zweite, allerdings weniger starke Nachteil ist, das der Tisch keine Schieferplatte besitzt, sondern eine sogenannte MDF-Platte. Diese von ihrer Qualität und ihren Eigenschaften in keiner Weise mit den Schieferplatten vergleichbar.

Für den reinen Freizeitbereich wäre dieser Tisch aber durchaus eine Alternative.

Um sich zu informieren, was alles bei einem Billardtischkauf zu beachten ist, sollte man sich auf diesen beiden Seiten umschauen:

1. billardzimmer.de
    2. billardtische.net

Dort erfährt man alles Wichtige, was vor und bei einem Kauf zu beachten ist und erhält auch Hinweise, wo man günstige Angebote bekommt.

• 0
    Antwort von Eightballtom Eightballtom

Tach auch, zuerstmal wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus oder in einem eigenen Haus? Das Problem bei Tischen mit Ballrücklauf ist, sie sind verdammt laut, zudem hat der Tisch keine Schieferplatte wie es Üblich ist, sondern eine Holzplatte (MDF = Mitteldichte Faserplatte). Ich würde mich nach gebrauchten Tischen mit Taschen umschauen.

Gruß Tom

• 0
    Antwort von udek87 udek87

Hallo,

also für 450 € wirst du auf jeden Fall nur Tische mit MDF-Platte bekommen. Gute Tische mit Schieferplatte fangen erst ab ca. 1.000 € an.

http://www.1a-sports.de/BillardSnooker/Pool-Billardtische/mit-MDF-Platte/Transfe...

Kostet zwar etwas mehr als dein Limit, aber wenn du in der Umgebung wohnst lohnt sich ja vielleicht eine Abholung. Würde da einfach mal beim Händler nachfragen, ob und wieviel Rabatt es bei Selbstabholungen gibt.

• 0
    Antwort von johnnymcmuff johnnymcmuff

Ich finde den Preis für den Tisch ganz ok. Preis/Leistung TOP.

Die Maße sind die eines Turniertisches (8 ft),was er auch haben sollte.

Die Queues sind natürlich bei dem Preis qualitativ nicht unbedingt gut.

Da sollte man sich mal in einem Billardgeschäft beraten lassen. Relativ gute Queues für Einsteiger gibt es um 90 €.Das lohnt sich aber nur wenn man regelmäßig spielt und vielleicht Interesse an einem Billardverein hat.

Hier mal ein Link von einem Hersteller,dort kannst Du mal schauen wie viel ein guter Billardtisch kosten kann.

www.automaten-hoffmann.de/billard

• Gute Tische haben z.B. eine mehrteilige Schieferplatte!
    Kommentar von johnnymcmuff johnnymcmuffjohnnymcmuff
    • Für den Tisch sollte ringsrum um den Tisch noch 1,5 m Platz sein um vernünftig Billard zu spielen!

• Der Tisch sollte auf festem Untergrund stehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.