2

Billardtisch Empfehlungen

Frage von kion123 kion123

Hallo, ich möchte mir gerne nach Weihnachten einen Billardtisch kaufen.. er sollte nicht mehr als 450 Euro kosten und er sollte 8ft groß sein ..

http://www.amazon.de/Billardtisch-braun-gr%C3%BCn-8-ft/dp/B005VDQ82K/ref=sr11?s=sports&ie=UTF8&qid=1319976645&sr=1-1

den hier finde ich selber nicht schlecht.. schreibt mir bitte Empfehlungen und was ihr von dem haltet, den ich gefunden habe (:

..(ich kenn mich mit Billardtischen nicht wirklich aus (: )

vielen Dank schonmal im Voraus (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von billardpro billardprobillardpro

Hi, es kommt wirklich darauf an, ob es eher ein "Spielzeug" oder ein "Sportgerät" sein soll. Als Spielzeug taugt das Modell von Amazon auf jeden Fall, als Sportgerät nicht. Tische mit MDF-Platte machen auf Dauer keinen Spaß. Für dieses Budget würde ich bei eBay nach einem gebrauchten Tisch mit Schieferplatte schauen, wobei Du hier noch Aufwand für die Abholung und Unterstützung beim Aufbau einkalkulieren müsstest. Insofern sind 450 Euro nicht genug, um einen "richtigen" Billardtisch zu bekommen.

• 0
    Antwort von DerPMS DerPMS

Hallo kion123,

also der Billardtisch aus deinem Link hat zwei entscheidende Nachteile. Der erste und zugleich wohl schwerwiegendste ist der, das dieser Tisch derzeit überhaupt nicht verfügbar ist. Also erledigt sich das Angebot.

Der zweite, allerdings weniger starke Nachteil ist, das der Tisch keine Schieferplatte besitzt, sondern eine sogenannte MDF-Platte. Diese von ihrer Qualität und ihren Eigenschaften in keiner Weise mit den Schieferplatten vergleichbar.

Für den reinen Freizeitbereich wäre dieser Tisch aber durchaus eine Alternative.

Um sich zu informieren, was alles bei einem Billardtischkauf zu beachten ist, sollte man sich auf diesen beiden Seiten umschauen:

1. billardzimmer.de
    2. billardtische.net