1

Billard um halb zehn - Buchvorstellung

Frage von tersa tersa

ich (7. klasse) muss eine buchvorstellung machen. unsere leherin hat uns eine liste mit autoren gegeben, die "literarisch wertvoll" sind und von denen wir ein buch vorstellen sollen.

ich hätte mich mal für " billard um halb zehn" von heinrich böll entschieden. meine mutter hat aber gemeint, dass dieses buch noch ein wenig zu schwierig für mich sei.

kennt jemand dieses buch und kann mir sagen, ob er es für klug hält, es zu nehmen?

danke schonmal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von sclaw sclaw

Wie die meisten Bücher, die einen literarischen Nährwert  haben, und als Schulbuch missbraucht werden, gehört dieses Buch wohl eher in in die Hände von Lesern, die sich von vornherein für Literatur interessieren. Für diejenigen, die keinen echten Bezug dazu haben, wird wohl das Vorurteil 'je langweiliger, desto eher für den Deutschunterricht geeignet' bestätigt. Kommt also ganz darauf an, wie groß dein eigenes Interesse und Erfahrung mit Büchern ist

Zumal ich es ziemlich bescheuert finde, euch bei einer Vorstellung eine Liste vorzugeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.