2

Billard-Spielregeln-wieviel verschiedene Varianten gibt es?

Frage von libertezeh libertezeh

wer kennt sich ein bisschen aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von sharky103 sharky103

ich weiss, dieser beitrag ist schon sehr alt und 2009 liegt schon lange zurück, aber ich habe selbst danach gesucht und bin hier drauf gestoßen...für alle, die das gleiche getan haben, habe ich ich hier einen link, wo man sich sogar das ganze regelwerk herunterladen kann. weil es direkt von der dbu kommt..also der deutschen billard union!

hier also die offiziellen spielregeln von pool billard

http://billard-borken-nrw.blogspot.de/2012/04/pool-billard-spielregeln-der-dbu-s...

• 0
    Antwort von poolshark poolshark

Hallo,

natürlich hat jede Kneipe ihre eigene Regel. Wer aber vernünftig spielen will, der sucht sich doch eh ein großes Billard Cafe aus, da das Material viel besser ist. Es gibt nur ein Regelwerk, nämlich dieses hier: http://portal.billardarea.de/content/spielregeln

Es ist die Seite der DBU, der Deutschen Billard Union.

Gruß, Marcus

• 0
    Antwort von Draschomat Draschomat

Es gibt viele Varianten, aber ich spiele immer die "normale": Wenn der Gegenspieler ein Foul begeht, hab ich Ball in Hand und kann die Weiße dahinlegen, wo ich will...und die schwarze Kugel kann am Ende überall versenkt werden, man muss nur die Tasche ansagen.

• 0
    Antwort von MantaDhivehi MantaDhivehi

beim "kneipenbillard" gibts viele... sonst gelten z.B. die pool regeln

• 0
    Antwort von kampione91 kampione91

dutzende, da jeder seine eigenen Kneipenregeln mach.t

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.