Frage von LookslikeHilfe, 17

Billard - Gepunkteter Cue Ball?

Ich spiele schon seit längerem Billard und bis jetzt immer mit einer Kugel die nur weiß ist. Angefangen habe ich aber mit einer mit roten Punkten. Nach langer Zeit habe ich wieder angefangen mit der Gepunkteten zu spielen, aber gleich gemerkt, dass ich mit der überhaupt nicht gut zielen kann. (Im Vergleich zum Spiel mit der Weißen habe ich mit der gepunkteten Kugel extrem die Richtung verfehlt).

Bin ich in diesem Fall zu schlecht zu Zielen oder was mache ich sonst falsch?

Antwort
von johnnymcmuff, 13

Nach meiner langjährigen Erfahrung ist eine weiße Kugel mit rotem Punkt in der Regel schwerer als die normalen weißen Standardkugeln.

Um z.B. einen Rückläufer zu machen muss man bei der schweren weißen Kugel erheblich mehr Kraft aufwenden.

Das könnte ein Grund sein, weil Du jetzt das Queue vereißt ( es fehlt der gradliniger Stoß )

Mache mal diese Übung:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten