Frage von moonluna9865, 51

Was ist die Bill of Rights in England?

Was ist das? Ich habe schon im Internet nachgeschaut, aber es wird für mich zu kompliziert erklärt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ponter, 29

Die BoR legte fest, dass der König in der Monarchie viele Entscheidungen nur mit Zustimmung des Parlaments treffen konnte. Steuern, Stärke der Armee, verschiedene Punkte der Rechtsprechung usw., mussten bei regelmäßiger Einberufung des Parlaments dort abgesegnet werden.

Die Abgeordneten konnten dabei u.a. unbescholten ihre Meinung zu den verschiedensten Themen äußern.

Ziel war es, die Rechte der Parlamentsmitglieder zu stärken und dem König nicht die vollständige Entscheidungsfähigkeit in allen Belangen zu überlassen.

Gewissermaßen gilt die BoR als Vorläufer des gegenwärtigen Systems und diente auch als Vorbild für die Regierungsformen anderer Staaten.

Kommentar von ponter ,

Danke für das Sternchen.

Antwort
von PatrickLassan, 22

Ein Gesetz, das festlegt, welche Rechte das Parlaments gegenüber dem König hat.