Frage von thecookiebook, 39

Bilinguals Profil für die Oberstufe?

Also ich habe von der 5 bis jetzt (9) Bilingualen Unterricht gehabt. (Mehr eng. Bio, geo und ges wird in english unterrichtet). Jetzt muss ih in der Oberstufe gucken ob ih das weitermachen möchte. Das Problem hier ist einfach nur dass ich Biologie nicht als LK sondern muss es als Grundkurs nehmen was natürlich etwas blöd it wenn man bedenkt ih will medizin studieren. Jedoch habe ich gehört dass es gar nicht so wichtig ob ich Bio als LK hatte oder nicht für ein Medizin Studium. Es kommt am ende nur auf dein Ergebniss im Abi an. Meine Frage ist jetzt: Würde es sinn ergeben so bilingual weiter zu machen oder das Mathe-Nat Profil zu wählen?

Antwort
von FSXplayer12, 10

Hallo. 

Wenn du in Richtung Medizin willst dann mach bilingual weiter. 

Der Rest bringt dir nicht viel;)

LG

Kommentar von thecookiebook ,

was? warum denn nicht. also englisch und meduzin scheinen nicht wirklich gut zusammen zu passen

Kommentar von FSXplayer12 ,

Sorry :3 habe mich vertschrieben bin heut etwas durcheinander ich meine es genau andersrum. Englisch bringt dir nix in Medizin. Als Sprache ist bei Medizin Latein besser. Aber mach auf jedenfall Mathe-nat Profil. Da lernst du was nützliches für dein Studium;)

Sorry noc als

Kommentar von thecookiebook ,

Danke! Aber ich mache doch billi weiter. Ich habe herausgefunden dass obwohl man Bio nur als Frundkurs hat man fast auf LK level dort ist und später trotzdem normal medizin studieren kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community