Frage von bookdreamer, 25

Bilingual Aufwachsen, was für Nebenthemen gibt es?

Also ich finde dass ja bilingual aufwachsen/leben wie ein Überbegriff ist. Deshalb versuche ich einzelne Sachen herauszufiltern um sie in "Nebenthemen" unter zu ordnen. Würde mich also über Ratschläge/Tipps/Ideen freuen.

Antwort
von sneakqx, 9

Bin selber englisch/deutsvh aufgewachsen weil meine mutter damals noch kein deutsch konnte. Was ich interessant finde ist wenn jemand bilingiuales wie z. b auch eine freundin verschiedene schriften kann z. b kyrillisch und die normalen römischen buchstaben.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 9

Hast du hier schon mal geschaut?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bilingualismus

Vielleicht findest du da ein paar Ideen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community