Frage von DickeKuh24, 92

Biliges Samsung oder teurer iPhone?

Guten Abend, ich, 14/w habe ein iPhone 6s in roségold. Es ist voll funktionstüchtig. Mein Abo läuft in ein Jahr ab. Ich habe mir gedacht, welches Handy ich nach diesen haben soll. Natürlich wechsle ich Handys nicht wie meine Unterwäsche, ich wollte mich nur hier erkundigen, ob es das teure iPhone Wert ist oder auch einfach ein günstiges Samsung genug Qualität mitbringt. Samsung oder iPhone?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android & Samsung, 54

Allgemein kannst du ein Flagschiff nicht mit einem billigen Gerät aus der Mittelklasse vergleichen. Das iPhone 6S ist momentan aktuell und wird es auch das nächste Jahr gegenüber der Mittelklasse der meisten Hersteller sein.

Antwort
von MrMiles, 55

Wert sind sie es beide - am Ende bleibt es wohl wirklich eine Geschmackssache.

Ein Argument für ein iPhone wäre, dass du dein bestehendes Konto weiter nutzen könntest. Die Migration der Daten zu Android funktioniert zwar auch ohne Probleme, allerdings verlierst du deine Anwendungs und Spiele Konten.

Antwort
von ToasterToast, 20

Naja, ein "billiges" Samsung könnte ein Problem werden da das S6 Edge mit einem Preis von bis zu 1050€ nicht günstig bzw. auch nur ansatzweise im Preis-Leistungs-Verhältnis war. Kauf die lieber ein Huawei, kostet nichtmal die Hälfte von Samsung hat aber trotzdem gleich gute Technik drin. Der einzige Unterschied zwischen Huawei und Samsung ist, dass du bei Huawei nicht für den Namen bezahlst

Antwort
von JohnPlaya1, 26

Moin! :D Überleg mal: Du hast noch ein Jahr Zeit, bis dein "Abo(nnement)" ausläuft. Bis dahin werden viele weitere Smartphones veröffentlicht. Demnächst soll das Samsung Galaxy Note 7 vorgestellt werden, und September wird höchstwahrscheinlich die neue iPhone-Generation vorgestellt. Anfang 2017, bzw. Februar 2017 wird wahrscheinlich das neue Samsung Galaxy S8 und Galaxy S8 Edge vorgestellt (meine Vermutung, denn Februar diesen Jahres wurde das Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge vorgestellt...). Die Frage welches Smartphone besser ist, kann nicht beantwortet werden - so meine Meinung. Jeder soll sein Smartphone finden, Ende! Beobachte einfach mal den Smartphone-Markt.

Mit freundlichen Grüßen JohnPlaya1

Kommentar von DickeKuh24 ,

Dankeschön, mir war nicht klar das 1 Jahr eine lange Zeit ist und viele neue Geräte raus kommen werden. Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Antwort
von Planetmarkt, 51

Die Iphones sind schlechter als die samsund Geräte...preislich nehmen die sich nicht viel. Mehr fürs Geld bekommst du bei Samsung, ebenfalls bekommt man dort das bessere Gerät.  

Und jetzt los Apple fan Boys, schreit mich an, bringt mich um und beleidigt mich! Aber so ist halt, kann ich auch nichts für.

Kommentar von BenzFan96 ,

*schrei, zeter, tob*

Antwort
von johannaaap, 54

Was heißt denn "..ob das samsung auch genug qualität mitbringt..." samsung ist wonn der qualität MINDESTENS genauso gut wenn nicht sogar besser als iPhone.

Antwort
von TL0905, 50

Beides gleich gut finde ich. iPhone ist halt überteuert. ein samsung für 145€ ist genauso gut

Kommentar von giianlucaaa ,

zeig mir bitte ein samsung gerät welches mit einem preis von 145 Euro auch nur ansatzweise an ein Iphone 6s herankommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten