Bildwort für Gemeinde?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Noch ein Beispiel:

Johannes 15:5-10
5 Ich bin der Weinstock, ihr seid die Zweige. Wer in Gemeinschaft mit mir bleibt und ich in Gemeinschaft mit ihm, der trägt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr gar nichts tun. 
6 Wenn jemand nicht in Gemeinschaft mit mir bleibt, wird er wie ein Zweig hinausgeworfen und verdorrt; und man sammelt diese Zweige und wirft sie ins Feuer, und sie werden verbrannt. 
7 Wenn ihr in Gemeinschaft mit mir bleibt und meine Worte in euch bleiben, so bittet, was immer ihr wünscht, und es wird für euch geschehen. 
8 Mein Vater wird dadurch verherrlicht, daß ihr fortwährend viel Frucht tragt und euch als meine Jünger erweist. 
9 So, wie der Vater mich geliebt hat und ich euch geliebt habe, bleibt in meiner Liebe. 
10 Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote des Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es doch mal mit Familie. o.O

Immerhin sind es ja alles Brüder bzw. Schwestern im Glauben an ihren gemeinsamen himmlischen Vater.

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt, fährt durch das Meer der Zeit..."


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Doesig
20.11.2016, 18:37

"...das Ziel, das ihm die Richtung gibt, heißt Gottes Ewigkeiiiiiiiit"

Ach ich habs so gern gesungen, damals :)

0