Frage von BreakGirlSUNNY, 21

Bildungsystem Slowenien?

Hallo wer weis von euch wie das ganze System von Kindergarten bis Grundschule funktioniert. Ich schauen schon ziemlich lange im Internet und finde nicht wirklich etwas. LG :D

Antwort
von gugug, 16

http://daf.eduprojects.net/WIR_Jugendliche/index.php?action%5B%5D=IArticleShow::...(%279716%27)

hier findest du es einfach erklärt

Kommentar von gugug ,

ps. ich weiß nicht wie du googlest, aber das war recht einfach

Kommentar von BreakGirlSUNNY ,

auf dieser seite finde ich nicht das war ich oben als frage gestellt habe

Kommentar von gugug ,

eigentlich schon

Bis zum ersten Lebensjahr bleibt das slowenische Kind bei seiner Mutter (so lange hat die Mutter den Mutterschaftsurlaub), dann geht es in den Kindergarten. Einige Eltern vertrauen das Kind einer Babysitterin an, die auf das Kind aufpasst. In einigen Familien ist das Kind, während die Eltern an der Arbeit sind, bei den Großeltern. Die meisten Kinder besuchen jedoch den Kindergarten.

Für 6-jährige Kinder beginnt in Slowenien die Grundschule, die neun Jahre dauert. Dort wird man auf die Mittelschule vorbereitet. Man beginnt in der vierten Klasse eine Fremdsprache zu lernen, meistens ist das Englisch und in der siebten Klasse fangen die meisten Schüler an, Deutsch zu lernen. Nach der Grundschule kann man sich für eine Berufsschule, eine Fachschule oder ein Gymnasium entscheiden. Die Berufsschule dauert drei Jahre, danach kann man schon eine Arbeit suchen. Die Fachschule dauert vier Jahre. Nach diesen vier Jahren hat man eine Ausbildung, man kann auf einer Fachhochschule weiter studieren oder schon arbeiten gehen, falls man eine Arbeit findet.

..............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten