Bildungsweg Pädagoge und Psychiater?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für beide Berufe brauchst du die Allgemeine Hochschulreife.

Hier kannst du dich unter der Überschrift "Wege zur Allgemeinen Hochschulreife" informieren:

http://www.allgemeine-hochschulreife.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für beides braucht man Abitur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pädagoge=Lehrer= Studium, ebenfalls wird für einen Psychiater ein Psychologiestudium benötigt. Wenn du also nur Realschulabschluss hast, musst du erstmal das Abi machen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lumpazi77
09.03.2016, 08:48

Deine Aussagen zum Psychiater ist falsch !

Ein Psychiater ist ein Arzt mit psychiatrischer und psychotherapeutischer Facharztausbildung


1
Kommentar von TimeLimit
09.03.2016, 09:13

Muss ich nach der Realschule dann auf die FOS und wenn ja welches Fachabi brachte ich?

0
Kommentar von Seanna
09.03.2016, 11:15

Nein du brauchst das allgemeine Abitur. Fachabi recht nicht.

0

Mach Fach Abitur dann kannst du das entsprechend studieren. Aber für Psychologie braucht man ein sehr guten Abi Schnitt was mit einem Realschulabschluss nur schwer zu erreichen ist.

Aber Pädagogik zb kann man auch gut mit Fachabi studieren. Und FA soll so leicht sein wie Real hab ich von Bekannten gehört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung