2

Bildungsurlaub während der Berufsschule?

Frage von xtreme0690 xtreme0690

Hallo an alle,

FOLGENDER FALL:

Jeman macht gerade seine macht seine Ausbildung und bald fängt die Berufsschule an.

Bekanntlich bekommt man ja während der Berufsschule keinen Ulaub genehmigt vom Betrieb außer, wenn die Berufsschule geschlossen hat SPRICH: Gesetzliche Ferien

Meine Frage: Wie sieht die rechtliche Lage aus, wenn man Bildungsurlaub während der Berufsschultage genehmigt haben möchte bzw. ist sowas erlaubt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von PPenner PPenner

Also das geht auch ausserhalb der Ferien. Ich war in deisem Jahr während einer Berufsschulwoche zu einem Sozialem Einsatz in der Ukraine (privat, wder schulisch noch betrieblich). Hab einen Antrag (in Briefform) beim Schulleiter abgegeben, und der hat das genemigt. Diese Woche musste ich zu einem späteren Zeitpunkt nachholen (Unterricht in einer anderen Klasse ausserhalb m einer normalen Berufsschulzeit). Im Betrieb musste ich dann halt Urlaub nehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.